Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

Vodafone E-Mail:  Es kommt aktuell zu Störungen im Bereich Vodafone-E-Mail

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Festnetz- & LTE-Geräte

Siehe neueste

GigaCube Nat-3 auf Nat-2 umstellen für PS4

Digitalisierer

Hallo

Wäre jemand so lieb und könnte bei mir den Nat-Typ von 3 auf 2 umstellen?

Ich habe einen GigaCube und mit Verbindung zu einer PS4 nur Nat-3.

Bei der Hotline bekam ich eine 0900er Nummer der IP-Spezialisten, aber das kostet 1,52 Euro/min.

Danke!

Mehr anzeigen
31 Antworten 31
Giga-Genie

@d2k01 schrieb:
Bei der Hotline bekam ich eine 0900er Nummer der IP-Spezialisten, aber das kostet 1,52 Euro/min.

Ähm...ja und?  Der kostenlose Support endet eben an der Stelle, an der er endet.  Und wenn bestimmte "Arbeiten" (z.B. zur Nutzung eines Endgeräts, das nicht von Vodafone verkauft wurde) nicht in die direkte Verantwortung von Vodafone fallen, sondern einen erweiterten Support darstellen, dann kostet dieser eben u.U. eine zusätzliche Gebühr.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Digitalisierer
Nach dem 3. mal anrufen hatte ich jemand Kompetentes an der Leitung und ich wurde zur Fachabteilung weitergeleitet. Jetzt will man der Sache nach gehen. Der Support hat sogar für mich die 0900er Nummer angerufen.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hy

Konnte man dir helfen ? Habe das selbe Problem. MfG
Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo zusammen,

es gibt bereits einige Threads zu diesem Thema, u.a. hat mein Kollege VF_David folgende Info gepostet:

Derzeit schaut es leider so aus, dass wir keinen Workaround haben um den NAT-Typ zu beeinflussen, das Thema ist aber in Klärung. Wir hoffen da bald positive Nachrichten zu bekommen.

Quelle 

Gruß Kai

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Host-Legende
Host-Legende

Wenn hier VDSL mal wieder "out of service" und Tab Hotspot für die PlayStation spielen muss, ist NAT-Typ 3. Auch noch keine Lösung gefunden.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo,

habe das selbe Problem (Nat Typ 3), konnte man dir helfen?

Habe schon versucht den Router selber umzustellen, aber ohne Erfolg.

MfG

Mehr anzeigen
IOT-Inspector

Ohne Öffentliche Ipv4 geht nix.

Einfach VPN oder und Extra Router fertig

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hi bin neu hier und wollte mal fragen was für Geräte denn gehen also mit der gigacube karte und nat 2 und wo man die apn anpassen kann LG
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Xinc88,

danke für Deine Anfrage. Das ist leider Tarifabhängig und nicht Geräteabhängig. Mit anderen Worten: es ist egal wo Du die Karte einlegst, es wird an der Situation nichts ändern.

Viele Grüße

VF_David

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen