abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Giga Cube verbraucht regelmäßig einige GB von alleine
Berliner007
Digitalisierer
Digitalisierer

Nachdem ich den GigaCube nun rund drei Wochen in Betrieb habe und genau darauf achte, womit ich über den Cube online gehe, ist mir folgendes aufgefallen.

Auch wenn es sich merkwürdig anhört - mein Cube verbracht Daten-Volumen ohne das ich im Netz etwas tue.
Nein es laufen im Hintergrund auch keine extrem Updates o.ä. und trotzdem sind viele GB einfach "verbraucht" 😞

Ist das nur bei mir so oder ist das jemand schon einmal aufgefallen?

15 Antworten 15

Letztendlich war ich der dumme damals und 20GB von den 50GB waren futsch!
Stand kurz davor alles zu kündigen, weil ich mich verschukelt gefühlt hatte.
Aber man lernt eben nie aus!
Mitlerweile weiß ich, das die meisten an der telefonischen Hotline zufrieden sind, das sie ihren Namen fehlerfrei schreiben können.
Fachliche Infos, gar wirklich Wissen ist da leider nur extremst selten vorhanden.
Leider ist der Kunde bie solchen Dingen dann immer der dumme! 😞

Diese Erfahrung hat mich leider nicht gerade zu einem großen Fan von Vodafone gemacht 😞

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Berliner007,

das ist natürlich nicht schön, dass Du solche Erfahrungen bei uns gemacht hast. Frustrierte Smiley Und so soll es natürlich auch nicht sein.  Sorry, dass das so gelaufen ist.  Und umso schöner, dass Du trotzdem bei uns geblieben bist.  Melde Dich sonst gerne hier im Forum, wenn es mal irgendwo hakt.

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Habe leider bei der Tochter das gleiche Problem.

 

Sie hat einen Cube in ihrer Lehrlingsbude stehen und verbraucht ratz fatz die 50 gig ohne viel zu tun.

Sie schaltet das Teil nur ein wenn sie in der Wohung ist, sprich Mo.Do. 16-22 Uhr.

 

Was sich so verbindet wurde mehrfach geprüft.

Ihr Handy ( Auto. Updates des Systems und der Apps AUS) - Wenn sie was aktualisiert, bei mir zu Hause im WLAN.

Ihr LaptopPC ( Updates des Systems und der Apps AUS !! ), keine Online Games etc.

Ein TV - etwas älteres Model. Netflix Konto gedrosselt auf 650 mb / Std.

Schaut ca. 1 - 2 Std. / Woche .

 

Die 50 gig lösen sich ständig in Luft auf.

 

Ich habe auch noch ein solchen Vertrag bei der Telekom mit 30 Gig und anderem Router, dort stimmen die Werte. Verbrauch.. 5 Pc's.. ca 10- 15 Gig / Monat.

 

Stand derzeit, hoffentlich Vertragszeit bald um.

 

AG2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe hier dasselbe problem.
Bisher hatte ich 15 GB im Monat und kam gut damit aus.
Nun nach 3 wochen Gigacube flex schon 47 GB gebraucht.
Mein benutzung von das netz hat sich nicht so geaendert das ich so viel mehr daten gebrauche.

Unser Gigacube hat am ersten Tag schon 11 GIGABYTE verbraucht. Was hatten wir gemacht? Eingeschaltet, ein paar websites angeschaut, .... nichts wirklich. 2 Tage später 11 GB weg! Nach 5 Tagen sind es jetzt schon 35 GB - wir kennen unseren Verbrauch sehr gut, da wir ihn schon seit etlichen Wochen beobachten! Wie können wir die GB von Vodafone wiederbekommen, wird das jetzt jeden Monat so sein, dass gleich am Anfang von VF mal eben 20 GB abgesaugt werden, was kann man tun um es zu verhinder, Gigacube ausschalten, wenn man ihn nicht braucht?

center.vodafone.de... das ist absichtlich so aufgebaut das man keinerlei infos darüber erhält welche Apps, Sites, usw. wiviel verbaucht haben. Dabei ist so eine Programmierung wohl eine einfache sache. Aber Vodafone macht es geschickt und zeigt "nur" tatsächlichen Verbraucht. Wobei tatsächlich ist dehnbarer Begriff.

 

Ich habe das Angebot von Gigacube angenommen und teste es gerade. Brutal. In zwei Tagen haben wir angeblich 53,88 GB verbraucht. Keine Chance. Das ist einfache Mathe und man kann es ausrechnen. Ich war nämlich heute den ganzen Tag im Büro. 

Wenn ich meine Datennutzung am Router (normale Leitung) anschaue und lasse mir die Statistik zeigen dann komme ich auf einem Schnitt von max 12,5GB pro Tag. Inkl. Wochenenden. Wie das nun zustande kommt das man innerhalb von exakt 48 Stunden auf fast 54Gb kommt ist mir ein Rätsel. 

Das ist garantiert Fake.