Support:

Festnetz- & LTE-Geräte

Antworten
Digitalisierer

Giga Cube verbraucht regelmäßig einige GB von alleine

Nachdem ich den GigaCube nun rund drei Wochen in Betrieb habe und genau darauf achte, womit ich über den Cube online gehe, ist mir folgendes aufgefallen.

Auch wenn es sich merkwürdig anhört - mein Cube verbracht Daten-Volumen ohne das ich im Netz etwas tue.
Nein es laufen im Hintergrund auch keine extrem Updates o.ä. und trotzdem sind viele GB einfach "verbraucht" Smiley (traurig)

Ist das nur bei mir so oder ist das jemand schon einmal aufgefallen?

Giga-Genie

Betreff: Giga Cube verbraucht regelmäßig einige GB von alleine

Hallo,

welche Geräte sind mit dem Cube verbunden?

Und ja, ich kenne dies. Allerdings liegt die Ursache nicht beim Gigacube.

Gruß

Hafe

Giga-Genie

Betreff: Giga Cube verbraucht regelmäßig einige GB von alleine

Unter Angabe des Betriebssystems, Antiviren Scanner, ...
Digitalisierer

Betreff: Giga Cube verbraucht regelmäßig einige GB von alleine

Es war gar kein Rechner an Smiley (Zunge)

 

Aber mittlerweile ist der Fehler gefunden.
Auch wenn die telefonische Hotline durch fachliche inkompetenz immer wieder etwas anders erzählt.
Aber das ist ein Probleme mit der 1212 Hotline Smiley (traurig)

 

Durch eine Störung bei der BTS hier in der Gegend, bucht sich mein GigaCube wohl ständig neu ins LTE-Netz ein.

Dieses soll wohl im laufe der Zeit, recht viel Daten verbrauchen.

Mir wurde nun vorgeworfen, das ich den GigaCube ja ständig anhabe Smiley (traurig)


Mein dadurch verbrauchtes Datenvolumen, "kann" man mir aber nicht wieder geben! Smiley (traurig)

Ich hoffe, das sich HIER jemand findet, der mir hilft und mein mein verbrauchtes Datenvolumen was durch einen Vodafone BTS-Fehler existiert, wieder gibt.

Ich möchte mich ungerne bei der Budesnetzagentur beschweren wollen Smiley (traurig)
Aber ich bin echt STINKSAUER!

 

Moderatorin

Re: Giga Cube verbraucht regelmäßig einige GB von alleine

Hallo Berliner007,

 

schick mir doch bitte mal in einer privaten Nachricht 

die betroffene Rufnummer und das Kundenkennwort, damit ich mir das anschauen kann.

Um wieviel Datenverbrauch geht es in etwa? Hast du eine ungefähre Angabe dazu?

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Netzwerkforscher

Betreff: Giga Cube verbraucht regelmäßig einige GB von alleine

Ich habe das gleiche Problem mit dem Gigacube . hatte vorher die Easybox 904LTE und kam in der Regel mit 30 GB pro Monat aus. Habe jetzt den Cube, der im ersten Monat über 60 GB "gefressen" hat - habe jetzt auf alle Rechner NetWorx installiert - und der summierte Einzelverbrauch passt absolut nicht zum Gesamtverbrauch.

 

Leider hat der Cube auch keine vernünftige Auswertungsmöglichkeit nach Einzelteilnehmern, bzw. Tagesauswertungen zum Verbrauch. Damit wird es dem User unmöglich gemacht eine Ursachenforschung zu betreiben.

 

 

 

Highlighted
Digitalisierer

Betreff: Giga Cube verbraucht regelmäßig einige GB von alleine

Wie machst du das mit der Überwachung auf deinen mobilen Geräten im Wlan? In meinem Bekanntenkreis erlebe ich häufiger, dass die Cloud-Backups übersehen werden und man sich über den erhöhten Verbrauch wundert.
Daten-Fan

Betreff: Giga Cube verbraucht regelmäßig einige GB von alleine

Ja wir haben mit dem Hitspott die gleichen Probleme. Nur 1 Stunde im .net, keine Updates, Ausschalten des Hotspots und trotzdem sind die 22 G innerhalb 2 Wochen weg. Wohin das Volumen geht kann uns keiner sagen.
Digitalisierer

Betreff: Giga Cube verbraucht regelmäßig einige GB von alleine

Wie war denn der Empfang zur BTS?
Denn bei mir lag es genau daran, das der Empfang, wie bereits oben geschrieben, nicht gut war und durch das ständige EIN- und AUSbuchen sehr viel Traffic erzeugt wurde.

Leider ist die 1212 derart inkompetent, das ein Mitarbeiter das zwar am Telefon zugab das es so ist, als es aber bei dem nächsten um eine Vergütung ging, wurde gesagt, das es nicht sein kann Smiley (traurig)

Moderator

Betreff: Giga Cube verbraucht regelmäßig einige GB von alleine

Hallo @Andrea09,

grundsätzlich können wir nur sehen, ob eine Verbindung bestand oder nicht und welches Volumen dabei verbraucht wurde. Was genau (Streaming, Internetseiten, etc.) das Volumen verbraucht sehen wir natürlich nicht. Und da sind wir schon beim Thema: Nutzt Du eventuell Streaming-Dienste? Bei Videos kann da recht schnell eine große Datenmenge zusammenkommen. Das ist einem manchmal auch einfach nicht bewußt. Ein Netzproblem wie von @Berliner007 beschrieben ist eher die Ausnahme. Ist es denn bei Dir @Berliner007 letztlich alles geklärt worden (ist ja schon eine Weile her)?

Viele Grüße

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.