Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

Behoben Kabel: Ausfall aller Dienste in Lingen, Nordhorn und Bad Bentheim

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Festnetz- & LTE-Geräte

Siehe neueste
Giga Cube im Ausland mit ausländischer Sim Karte nutzen
Highlighted
Rookie

Hallo,

ich beabsichtige in wenigen Tagen einen (fast) von jeglicher Zivilsation  abgeschiedenen Urlaub  in slowenien zu machen. Allerdings bleibt es mir nicht erspart mich ab und zu per Internet bei der Menschheit zu melden.

Es gibt in Slowenien 30 Tage Prepaid Karten mit 10 GB Volumen.

Meine Frage ist jetzt, kann ich den gigacube dafür nutzen. Also Vodafone Karte raus, slowenische Prepaid Karte rein und freuen.

Vermutlich nicht. Ist mein Vorhaben überhaupt  technisch möglich, und , wenn ja, was muss ich machen um mein Vorhaben ans Laufen zu bekommen.

Vielen Dank für eure Hilfe

 

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Moderatorin

Hallo migor,

 

also mit der Vodafone Karte geht es nicht.

 

Laut einiger User im Internet, soll es gehen mit ausländischer SIM, man sollte vorher die PIN ausschalten und die Karte muss für das Internet freigegeben sein. Du musst im GigaCube Menü natürlich den APN ändern, auf den des jeweiligen Providers und es kann sein, je nachdem welchen Cube Du hast, dass er nicht die Frequenzbänder unterstützt sowie LTE 800 bei dem anderen Netz.

 

Aber diese Antwort ist von mir nur als Tipp, keine Garantie, dass es wirklich funktioniert, denn im Internet steht ja viel Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

TinaG

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen