abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Cube Datenvolumen verbraucht, Nachbuchung sperren?
MoNi007
Rookie
Rookie
Hallo Ihr Lieben.
Ich habe bei uns zu Hause einen Giga Cube wo jeder Teilnehmer bei uns zu Hause mit Handy,Notebook oder Pc rein kann.
Nun meine Frage,wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist,kann man das sperren das jeder diesen dann nach buchen kann?
Da ja jeder von denen auf dem Vodafonecenter Zugriff darauf hat und mit einem Klick mein Konto ärmer macht.
Ich hoffe meine Frage ist verständlich genug dargeschildert.
LG
2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wie wäre es mit den betreffenden Personen ein ernstes Wörtchen zu reden?

silberstein
Royal-Techie
Royal-Techie

@MoNi007@  schrieb:
...
Nun meine Frage,wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist,kann man das sperren das jeder diesen dann nach buchen kann?
Da ja jeder von denen auf dem Vodafonecenter Zugriff darauf hat und mit einem Klick mein Konto ärmer macht.
Ich hoffe meine Frage ist verständlich genug dargeschildert.
LG

Habe gerade eine Lösung deines Problems bei mir nochmal erfolgreich getestet.
Einen GigaCube habe ich nicht, aber einen UMTS-Stick an einer alten EasyBox 803A und darüber entsprechend Internet über WLAN. Jeder, der bei mir über dieses WLAN surft,  könnte nach Aufruf von center.vodafone.de unberechtigt neues Volumen für UMTS buchen.

Durch zusätzliche Verwendung einer FritzBox 4020 ( oder anderen geeigneten Router) lässt sich das vermeiden. Die FB ist ein kleiner Router ohne Modem, kostet im Handel neu unter 50 € und gebraucht etwa 20 €.
Mit dieser FB kann sehr leicht ein zusätzlicher Internetzugang über ein vorhandenes WLAN eingerichtet werden (das wäre bei dir das WLAN des GigaCube, in dem keine neuen  Einstellungen erforderlich sind).

Dabei wird ein neues Netzwerk mit neuem WLAN zur Verfügung gestellt. Die Nutzer bekommen nur die Daten für das WLAN der FB 4020. In der FB 4020 können dann umfangreiche Filter eingestellt werden, z.B. zeitliche Begrenzung der Nutzung des WLAN oder auch Filterlisten von Interneseiten, die erlaubt oder verboten sein sollen. Wenn center.vodafone.de in die Liste der verbotenen Adressen eingetragen wird, ist es nicht nicht mehr möglich unberechtigt Volumen zu buchen.