Menu Toggle

Aktuell gibt es Einschränkungen in MeinVodafone und der Hotline-Erreichbarkeit

-[Behoben] Es kommt zu Einschränkungen, wenn Ihr die 1212 anruft

-MeinVodafone steht Euch in der Web- und App-Version aktuell nur eingeschränkt zur Verfügung

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard.

Close announcement

Festnetz- & LTE-Geräte

Gesprächspartner hört mich nicht
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo. Ich habe den Rotuter CBN CH6640E und daran ein Siemens Gigaset 430 trio angeschlossen. Es kommt öfter vor dass mich mein Gesprächspartner nicht hören kann und ich nochmal anrufen muss. Das ist bei allen drei Mobilteilen so. Es ist nicht bei allen Anrufen so und auch nicht bei bestimmten Personen die ich anrufe. Router hab ich schon vom Strom genommen und neu gestartet. Hat jemand eine Idee? Danke

LG Ulla

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer

Seit ich den Router auf Wekseinstellungen zurückgesetzt und neu installiert habe funktioniert alles wieder.

Gruß Ulla

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Moderatorin

Hallo Ulla3,

 

hast Du die Möglichkeit, ein anderes Telefon anzuschließen und das zu testen?

 

Ich will mir Deinen Anschluss auch mal anschauen. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu.

 

Wichtig: Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

 

die Daten hab ich gesendet.

Wir hatten vorher ein anderes Telefon, da war es auch öfter so. Jetzt haben wir uns ein anderes gekauft und es passiert auch manchmal.

 

LG Ulla

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Ulla3,

 


@Ulla3@  schrieb:

 Es ist nicht bei allen Anrufen so und auch nicht bei bestimmten Personen die ich anrufe. Router hab ich schon vom Strom genommen und neu gestartet.


bei dem Satz muss ich nochmal nachfragen. Tritt der Fehler immer bei den gleichen Anschlüssen auf, oder geht es mal bei Anschluss A und dafür bei Anschluss B nicht und beim nächsten Mal ist es umgedreht? Funktioniert es immer beim zweiten Versuch?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

der Fehler tritt bei ausgehenden Telefonaten auf und bei unterschiedlichen Anschlüssen. Aber nicht immer. Manchmal klappt es sofort und manchmal muss ich ein zweites mal anrufen. Beim zweiten mal klappt es dann. Mit unserem alten Telefon hatten wir die Probleme nicht. Dann haben wir uns ein Gigaset C430 gebraucht gekauft und der Fehler begann. Wir dachten das Telefon hat bestimmt einen Defekt und kauften uns das Gigaset C430 A mit drei Mobilteilen neu. Der Fehler tritt bei allen Mobilteilen auf. Da alle 3 Mobilteile über die gleiche Basisstation laufen könnte der Fehler vielleicht doch am Telefon liegen. Oder das Telefon harmonisiert nicht mit unserem Router. Wäre nur schade wenn wir uns jetzt ein anderes Telefon kaufen würden und der Fehler bliebe.

 

LG Ulla

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Seit ich den Router auf Wekseinstellungen zurückgesetzt und neu installiert habe funktioniert alles wieder.

Gruß Ulla

Mehr anzeigen