abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gesprächspartner hört mich nicht
Ulla3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo. Ich habe den Rotuter CBN CH6640E und daran ein Siemens Gigaset 430 trio angeschlossen. Es kommt öfter vor dass mich mein Gesprächspartner nicht hören kann und ich nochmal anrufen muss. Das ist bei allen drei Mobilteilen so. Es ist nicht bei allen Anrufen so und auch nicht bei bestimmten Personen die ich anrufe. Router hab ich schon vom Strom genommen und neu gestartet. Hat jemand eine Idee? Danke

LG Ulla

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ulla3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit ich den Router auf Wekseinstellungen zurückgesetzt und neu installiert habe funktioniert alles wieder.

Gruß Ulla

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ulla3,

 

hast Du die Möglichkeit, ein anderes Telefon anzuschließen und das zu testen?

 

Ich will mir Deinen Anschluss auch mal anschauen. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu.

 

Wichtig: Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ulla3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

 

die Daten hab ich gesendet.

Wir hatten vorher ein anderes Telefon, da war es auch öfter so. Jetzt haben wir uns ein anderes gekauft und es passiert auch manchmal.

 

LG Ulla

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ulla3,

 


@Ulla3@  schrieb:

 Es ist nicht bei allen Anrufen so und auch nicht bei bestimmten Personen die ich anrufe. Router hab ich schon vom Strom genommen und neu gestartet.


bei dem Satz muss ich nochmal nachfragen. Tritt der Fehler immer bei den gleichen Anschlüssen auf, oder geht es mal bei Anschluss A und dafür bei Anschluss B nicht und beim nächsten Mal ist es umgedreht? Funktioniert es immer beim zweiten Versuch?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ulla3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

der Fehler tritt bei ausgehenden Telefonaten auf und bei unterschiedlichen Anschlüssen. Aber nicht immer. Manchmal klappt es sofort und manchmal muss ich ein zweites mal anrufen. Beim zweiten mal klappt es dann. Mit unserem alten Telefon hatten wir die Probleme nicht. Dann haben wir uns ein Gigaset C430 gebraucht gekauft und der Fehler begann. Wir dachten das Telefon hat bestimmt einen Defekt und kauften uns das Gigaset C430 A mit drei Mobilteilen neu. Der Fehler tritt bei allen Mobilteilen auf. Da alle 3 Mobilteile über die gleiche Basisstation laufen könnte der Fehler vielleicht doch am Telefon liegen. Oder das Telefon harmonisiert nicht mit unserem Router. Wäre nur schade wenn wir uns jetzt ein anderes Telefon kaufen würden und der Fehler bliebe.

 

LG Ulla

Ulla3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit ich den Router auf Wekseinstellungen zurückgesetzt und neu installiert habe funktioniert alles wieder.

Gruß Ulla