Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

• Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Festnetz- & LTE-Geräte

Siehe neueste

Garmin WLAN Verbindung

Highlighted
Moderator

Hi Harald,

an der Leitung wird das nicht liegen. Ich wollte prüfen, ob sich das Modem ungewöhnlich verhält und welche Firmware darauf läuft. Ich lasse hier morgen Vormittag eine neue Firmware installieren. Teste es bitte mit dieser. Verstehe ich das richtig, dass Du Deine Geräte ausschließlich über MAC-Filter verbindest?

Viele Grüße

Marco

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Marco, die Leitung passt super! Das Modem macht die Zicken! Der Mac Filter war nur ein Cersuch die Uhr zu verbinden. Ich versuch immer alle Möglichkeiten auszuschöpfen. Ich hab heute mit einem Techniker gesprochen. Das Modem wird jetzt mit einer Fritzbox ersetzt. Du musst keine weiteren Aktionen starten. Ich hoffe dann klappt auch alles wie gewünscht. Ich hab auch schon einen Fritz Repeater 2400 dazwischen gehängt, vom Modem zum Repeater verlier ich schon 100Mbit. Wahnsinn oder? Ich denke die Fritzbox löst alle Themen, Danke für deine Unterstützung! lg Harald

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Harald,

in Ordnung. kann ich den Thread damit schließen? Hätte hier lieber eine Lösung mit dem Modem gefunden Smiley (traurig)

Viele Grüße

Marco

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Marco, ja können wir schließen. Mit dem Modem werden wir keine zufriedenstellende Lösung finden. Hat ja schon die aktuellste SW & FW drauf. Wie gesagt, 5m daneben, ohne Wand hab ich schon nur mehr die Hälfte der Bandbreite zur Verfügung. Auch beim 2. Gerät. 

Danke nochmals und lg,

Harald

Mehr anzeigen