abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Garmin WLAN Verbindung
Harald6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, die aktuellen Garmin Fenix 6 und FR945 können sich nicht mit dem WLAN verbinden. Es wird zwar erkannt aber die Verbindung schlägt fehl. Aktueller Vodafone std Router. Funktioniert die Fritzbox? Gibts dazu Lösungen von Vodafone?

danke und lg,

Harald

13 Antworten 13

Hi Harald,

 

an der Leitung wird das nicht liegen. Ich wollte prüfen, ob sich das Modem ungewöhnlich verhält und welche Firmware darauf läuft. Ich lasse hier morgen Vormittag eine neue Firmware installieren. Teste es bitte mit dieser. Verstehe ich das richtig, dass Du Deine Geräte ausschließlich über MAC-Filter verbindest?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco, die Leitung passt super! Das Modem macht die Zicken! Der Mac Filter war nur ein Cersuch die Uhr zu verbinden. Ich versuch immer alle Möglichkeiten auszuschöpfen. Ich hab heute mit einem Techniker gesprochen. Das Modem wird jetzt mit einer Fritzbox ersetzt. Du musst keine weiteren Aktionen starten. Ich hoffe dann klappt auch alles wie gewünscht. Ich hab auch schon einen Fritz Repeater 2400 dazwischen gehängt, vom Modem zum Repeater verlier ich schon 100Mbit. Wahnsinn oder? Ich denke die Fritzbox löst alle Themen, Danke für deine Unterstützung! lg Harald

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Harald,

 

in Ordnung. kann ich den Thread damit schließen? Hätte hier lieber eine Lösung mit dem Modem gefunden Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco, ja können wir schließen. Mit dem Modem werden wir keine zufriedenstellende Lösung finden. Hat ja schon die aktuellste SW & FW drauf. Wie gesagt, 5m daneben, ohne Wand hab ich schon nur mehr die Hälfte der Bandbreite zur Verfügung. Auch beim 2. Gerät. 

Danke nochmals und lg,

Harald