TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 05.10.2020 19:11
Hallo, die aktuellen Garmin Fenix 6 und FR945 können sich nicht mit dem WLAN verbinden. Es wird zwar erkannt aber die Verbindung schlägt fehl. Aktueller Vodafone std Router. Funktioniert die Fritzbox? Gibts dazu Lösungen von Vodafone?
danke und lg,
Harald
am 07.10.2020 07:16
Hallo Harald6,
welcher Anschluss steckt denn hinter Deinem Router? DSL oder Kabel?
Bei der Gamin, kannst Du nur probieren, die W-Lan Verbindung einmal zu löschen und neu einzurichten. Wird der Router denn gefunden?
Viele Grüße
TinaG
am 07.10.2020 07:51
Hallo!
Es ist ein Kabelanschluss, 250 Glasfaser. Das löschen hab ich mehrmals versucht, WLAN wird gefunden, aber kein Verbindungsaufbau möglich. Liegt es ev. an der fehlenden IPv4? Der Garmin Egde schafft es eine Verbindung aufzubauen. Nur die beiden Uhren nicht. Am Handyhotspot ist sofort eine Verbindung da.
am 08.10.2020 10:49
Hallo Harald6,
bekommst Du denn irgendeine Fehlermeldung?
Viele Grüße, Manu
am 08.10.2020 10:59
Die Uhren stürzen beim Versuch die Verbindung aufzubauen einfach ab und bleiben hängen.
Am Handy Hotspot oder in andern Netzwerken funktioniert der Verbindungsaufbau problemlos.
lg
am 10.10.2020 14:38
Hi Harald,
kannst Du bitte dem 2,4 und 5GHz WLAN jeweils eine eigene SSID geben und es dann mit beiden Netzen testen?
VG Wallace
am 10.10.2020 17:40
Die 2 Netze haben sowieso eigene SSID's. IPv4 wurde eingerichtet, usw. Der Router kann das einfach nicht. Wie sieht das mit der Fritzbox 6591 aus? Ich brauche die Verbindung zu allen meinen Geräten. Hat das jemand im Einsatz?
am 12.10.2020 17:44
Hi Harald6,
welche Uhren sind es denn genau? Hast Du ein eigenen Passwort für das WLAN vergeben? Wenn ja, dann schau mal bitte, ob eines ohne Sonderzeichen funktioniert. Manche Endgeräte mögen das nicht.
Viele Grüße
Marco
am 12.10.2020 19:21
Hallo Marco,
natürlich ist das alles bereits getestet! Am Handyhotspot mit identischem Passwort funktioniert alles. Fenix6 pro, FR945, steht alles oben beschrieben. MAC Adresse der Uhr ist auch am Router eingestellt, der Router ist einfach Mist. 2,4 Kanal ist 11, Garmin verwendet nur Kanäle kleiner 12,.
am 13.10.2020 16:22
Hallo Harald6,
jetzt bin ich verwirrt. 11 ist doch kleiner 12. Du kannst den Kanal manuell anpassen. Das wären auch die ersten Endgeräte, die nur bestimmte Kanäle im WLAN zulassen. Wir können gern einmal pauschal den Router austauschen.
Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco