abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Funktioniert nicht.
mmmwww
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin (vielleicht!) Neukunde (DSL/Internet) bei Ihnen. Parallel läuft noch mein Telekom-Anschluss. Ich habe alle Vertragsunterlagen bekommen und mein Kundenkonto erstellt. Das Modem ist angekommen und ich wollte es installieren. Fehlanzeige: auf dem Gerät blinkt die "Internet"-Diode rot. Diese Fehlermeldung ist aber praktischerweise in Ihrer Anleitung nicht aufgeführt (!) Also habe ich versucht anzurufen- ohne Erfolg... "Bitte rufen Sie später an." Als ob hätte ich nichts anderes zu tun als den ganzen Tag Vodafone anzurufen... Also versuchte ich eine eMail zu schreiben über das Kontaktformular. Ging auch nicht, weil Ihr System behauptet, ich hätte mich bei der Kundennnummer-Eingabe vertippt (!) Die Kundennummer, die ich aus den Unterlagen herauskopiert habe wohlgemerkt.

 

Liebe Vodafone, Sie haben jetzt 24 Stunden um mein Problem zu lösen, danach sende ich die Geräte zurück und widerrufe den Vertrag, ich liege noch sehr bequem innerhalb der Widerrufsfrist.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi mmmwww,

 

was funktioniert genau nicht? Der Router wird mir online angezeigt und es liegt aktuell auch keine Störung für deine Adresse vor.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mmmwww,

 

als erstes gilt mal zu klären, um was für einen Vertrag es überhaupt geht (DSL oder Kabel).

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

um ganz genau zu sein: Red Internet & Phone 50 Cable.

 

Gruss,

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mmmwww,

 

scheint dann so als müsste als Techniker den Anschluss vor Ort aktivieren. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die Daten liegen Ihnen nun vor. Wann soll der Techniker sich bei mir melden?

Besten Gruss,

W.

...und heute habe ich eine SMS von Vodafone bekommen: ich solle innerhalb fünf Tagen den Router installieren "damit würde ich den Anschluss aktivieren".

 

Das verstehe ich nicht. Das ist ja genau das was nicht funktioniert.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mmmwww,

 

der Auftrag liegt der Technikerfirma jetzt vor. Wie schnell sie sich mit Dir in Verbindung setzen, kann ich Dir vorab nicht genau sagen.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mmmwww
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank- die haben mich heute kontaktiert.

 

Mfg

 

W.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mmmwww,

 

super. Dann lass mich wissen, wenn alles geklappt hat.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mmmwww
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone. Der Techniker war da und hat das Gerät angeschlossen. Und jetzt funktioniert's trotzdem nicht: kein Internet...