Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

BEHOBEN! Kabel: Einschränkung Internet in Teilen von NRW

Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten 2G/4G/5G - überregional 

Kabel: Einschränkung aller Dienste in Lübeck

Kabel: Änderung LED Status bei der Connect Box

 

Dein Anschluss ist gestört und Du findest hier keine Info? Nutze unseren Netz-Assistent.

Close announcement

Festnetz- & LTE-Geräte

Siehe neueste
Fritzbox hinter Easybox 804 - DECT Telefonie
saibotekcirf
Daten-Fan

Guten Abend liebes Forum,

das die Easybox 804 (EB) nicht DECT-fähig ist, habe hinter der EB eine Fritzbox 7320 (FB) geschaltet und dort mein DECT-Telefon registriert. Ausgehende Anrufe sind möglich, eingehende Anrufe kommen allerdings auf meinem DECT-Telefon nicht. 

Wie ich bereits herausgefunden habe, liegt das wohl an den Ports. Da in der EB meine Telefonnummer auch registriert ist (löschen nicht möglich), kommt der Anruf dort an, wird aber nicht auf meine FB und somit meinem DECT-Telefon weitergeleitet. 

Kann mir einer sagen, welche Ports ich in der EB unter "Port-Mapping" mit welchen Einstellungen freischalten muss?

Falls jemand auf die Idee kommt, die FB als Modem und Router zu verwenden und die EB wegzulassen - ist leider nicht möglich, da die FB kein VDSL kann.

Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße

Tobias 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Andre
Moderator

Hey saibotekcirf,

zu so Bastellösungen wie einem eigenen Router im Bridgemode hinter der Vodafonehardware hab ich leider keine Ahnung.

Da die Easybox 804 auch nur via MIC eingerichtet werden kann , wirds wohl nicht möglich sein dort den SIP-Account komplett zu deaktivieren.

Du kannst es natürlich mal bei der Erstinstallation unter der 0800 172 1201 probieren. Ggf. kennen die Kollegen einen Trick.

Ansonsten würd ich hier entweder auf ein analoges Telefon wechseln (die Easybox 804 hat keine DETC Basisstation inkludiert) oder einen VDSL fähigen Router.

VG,

Andre



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
saibotekcirf
Daten-Fan

Hi Andre, 

ich danke dir für deine Rückmeldung. Deinen letzten Vorschlag hatte ich nun auch als letzten Ausweg auserkoren und heute vollzogen. Eine etwas ältere Fritzbox 7390, die VDSL-fähig ist für 20 Euro gekauft, die Easybox somit ausgetauscht. Nun funktioniert alles reibungslos.

Grüße

Tobias

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hey Saibotekcirf,

perfekt. Dann hast Du ja die günstigste Lösung für Dich gefunden.
Danke , dass Du Dich nochmal gemeldet hast.


Den Beitrag schließ ich hier dann mal ab.

VG

,Andre



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen