abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox FON 7390 als DECT Basisstation hinter CDN CH6640
okpdf
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

folgende Problematik beschäftigt mich zur Zeit.

Wie im Titel beschrieben, greife ich über das Gerät CDN CH6640 direkt aufs Netz zu. An dieses habe ich die FritzBox 7390 angeschlossen, um darüber das WLAN zu streuen. Ich bin aufgrund eines Umzuges leider auf das 5ghz Netz angewiesen und wusste es vorher nicht besser.

 

Nun habe ich mir ein FritzFon C5 zugelegt, um mein Festnetz endlich einmal in Benutzung zu nehmen. Die Fritzbox soll hierbei als DECT Basis dienen.

 

Ich habe mich durch diverse Beiträge gekämpft, finde aber keine Lösung für mein Problem.

 

Bislang habe ich die Fritzbox über ein LAN Kabel an dden CDN Router gehängt.

Ganz normal über den LAN Port greift die FB das Netz ab und verteilt es weiter.

Das Telefon ist weiterhin mit der FB verbunden und erkennt diese ebenso als Basisstation an.

 

 

Nun ist mir nicht ganz klar wie ich das Problem mit der Verteilung der Telefondaten lösen kann.

Anscheinend ist es ja möglich eine Verbindung zum Netz aufzubauen, die Daten für den Telefonverkehr scheinen jedoch nicht durchzukommen. Müssen diese separat an die FB gesendet werden ?

 

Ich wollte mich gerne erkundigen, ob mir evtl. jmd weiterhelfen kann, da ich keine Ahnung habe wie ich das jetzt noch weiter angehen kann.... 😕

 

Vielen Dank im Voraus für die Mühe und Lg 🙂

 

Alex

 

 

 

 

2 Antworten 2
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

du kannst höchstens das analoge Telefonsignal vom Kabelrouter in die Fritz!Box mittels Y-Kabel einspeisen: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/134_Mit-FRITZ-Box-ue... (ab Schritt 2)

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wie schon geschrieben wurde, man kann das Signal durchschleifen, oder eine eigene Fritzbox holen, bzw. den Tarif wechseln mit entsprechender Homebox.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!