Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Mobil:Behoben: Einschränkung Telefonie & Daten 2G/4G PLZ Gebiet 03096, 032xx, 049xx, 14913, 155xx, 157xx -159xx

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

Mobil:Behoben: Einschränkungen mobile Telefonie & Daten 2G/ 4G PLZ Gebiet 190xx, 192xx -194xx, 294xx

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Festnetz- & LTE-Geräte

Siehe neueste
Fritzbox 7560 über WAN Schnittstelle an Compal Router anschließen
Klaus_Störtebe
Daten-Fan

Liebe Community,

ich nutze einen Compal CH7466CE Router im Erdgeschoss. An den habe ich auf dem Dachboden über die WAN-Schnittstelle meine Fritzbox 7560 angeschlossen. Nun habe ich mir ein neues DECT Telefon gekauft, das ich an die Fritzbox anschließen möchte. Der Anschluss klappt auch. Die Fritzbox erkennt das Telefon. Leider kann ich die Nummer aber bei vodafone nicht registrieren. Ich kann in der Fritzbox ein Sprachpasswort und den STUN-Server angeben. Aber wo finde ich die Daten?

Gruß Klaus

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Klaus_Störtebe,

 

Du kannst die Fritzbox als WLAN Access Point nutzen. Das Telefon allerdings muss weiter über den Compal laufen.

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
silberstein
Royal-Techie

@Moni_GK  schrieb:

Hallo Klaus_Störtebe,

 

Du kannst die Fritzbox als WLAN Access Point nutzen. Das Telefon allerdings muss weiter über den Compal laufen.

 

Grüße Moni


@Klaus_Störtebe
Du bekommst für die Einrichtung deiner Telefon-Nummer auf der FB 7560 keine SIP-Zugangsdaten weil die Telefonie auf dem Compal über VoC und nicht über VoIP realisiert wird. Du könntest aber, wenn du eine geeignete Fritz!Box hättest diese als WLAN Access Point verwenden und auch die analoge Telefonie vom Compal über ein Y-Kabel in die Fritz!Box einspeisen. Dann kann z.B. auch die DECT-Basis der Fritz!Box für die Anmeldung analoger schnurloser Telefone verwendet werden.

Deine FB 7560 ist nicht geeignet, aber z.B. eine FB 7490 oder FB 7590.

 

Mehr anzeigen