Menu Toggle

Es kommt aktuell zu Einschränkungen im Mobilfunkbereich

- Mobilfunk: Mobile Daten & Sprache 3G im Bereich Emden, Wildeshausen, Edewecht, Borkum und weitere. 

Eilmeldungen: hier                         

Close announcement

Festnetz- & LTE-Geräte

Siehe neueste
Fritzbox 7530 installiert, Internet funktioniert einwandfrei, Festnetztelefon geht nicht
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

ich habe die Fritzbox 7530 angeschlossen, das Internet funktioniert reibungslos, aber das Festnetz funktioniert nicht. Ich werde ein Gigaset C570a; in der richtigen Buchse angeschlossen. Fritzbox sagt, dass keine Verbindung zum Gerät hergestellt werden kann, Fehlermeldung Gegenstelle 604. Was muss ich hier tun?
Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe!
LG, Verena

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Royal-Techie

@Verena6  schrieb:

Hallo,

ich habe die Fritzbox 7530 angeschlossen, das Internet funktioniert reibungslos, aber das Festnetz funktioniert nicht. ...

Da du über deinen Vodafone-Anschluss keine Angaben machst, vermute ich  ich du hast einen Vodafone-DSL-Anschluss mit IP-Telefonie (andernfalls korrigieren bzw. fehlende Informationen noch mitteilen).
In dem Fall ist es am einfachsten für die Einrichtung der Fritz!Box den MIC zu verwenden oder von 'MeinVodafone' zu besorgen.

Mit dem MIC wird Internet und Telefonie voll automatisch eingerichtet  und ein Telefon sollte an der TAE-Buchse der FB 7530 sofort funktionieren.

Zur Einrichtung der FB 7530 z.B. diese  Anleitung  verwenden.

Mehr anzeigen