abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 7530 - Sprachpasswort benötigt
dedabel
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo.

 

Ich habe folgendes Problem:

 

Ich habe mir eine neue Fritzbox gekauft - eine 7530. Wenn ich nun den MIC angegeben habe und die Box soweit registriert habe, geht zwar das Internet... aber das Telefon nicht mehr. Die Fritzbox sagt, es sein keine Rufnummer registriert.

 

Ich hatte zuvor die Fritzbox 7430 - da ging alles auch  ohne ,,Sprachpasswort''. Telefonie lief einwandfrei ohne die Eingabe eines solchen Passwortes. Einfach am Anfang den MIC angegeben und los gings.

 

Nun habe ich bei der Hotline angerufen, die haben mir ein Sprachpasswort genannt - das habe ich versucht einzutragen - gleiches Ergebniss. Prüfung der Telefonie fehlgeschlagen - Überprüfen Sie ihre Zugangsdaten.

 

 

Wisst Ihr vielleicht weiter??

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Seb4sti4n  schrieb:

Hey @dedabel,

 

dann gehen wir dem Ganzen mal auf die Schliche. Smiley (fröhlich)

 

Hast Du die neue Fritz!Box 7530 von uns oder auf dem freien Markt erworben? Bei unseren Geräten reicht der MIC vollkommen aus.

 

Hast Du ggf. noch den Willkommensbrief, den wir Dir zu Vertragsbeginn haben zukommen lassen. Dort stehen alle Einwahldaten ebenfalls drauf.

 

Viele Grüße

Sebastian


Nach AVM:   FB 7530 mit MIC einrichten sollte es funktionieren unabhängig davon ob FB vom freien Markt oder von Vodafone.

Falls MIC schon alt, vielleicht über MeinVodafone   per SMS senden lassen und nochmal versuchen.

Die manuelle Einrichtung der Telefonie der FB per Sprachpasswort möglichst vermeiden, kann mich erinnern: gab Schwierigkeit Vorwahl und Ruf-Nr. korrekt einzutragen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @dedabel,

 

dann gehen wir dem Ganzen mal auf die Schliche. Smiley (fröhlich)

 

Hast Du die neue Fritz!Box 7530 von uns oder auf dem freien Markt erworben? Bei unseren Geräten reicht der MIC vollkommen aus.

 

Hast Du ggf. noch den Willkommensbrief, den wir Dir zu Vertragsbeginn haben zukommen lassen. Dort stehen alle Einwahldaten ebenfalls drauf.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Seb4sti4n  schrieb:

Hey @dedabel,

 

dann gehen wir dem Ganzen mal auf die Schliche. Smiley (fröhlich)

 

Hast Du die neue Fritz!Box 7530 von uns oder auf dem freien Markt erworben? Bei unseren Geräten reicht der MIC vollkommen aus.

 

Hast Du ggf. noch den Willkommensbrief, den wir Dir zu Vertragsbeginn haben zukommen lassen. Dort stehen alle Einwahldaten ebenfalls drauf.

 

Viele Grüße

Sebastian


Nach AVM:   FB 7530 mit MIC einrichten sollte es funktionieren unabhängig davon ob FB vom freien Markt oder von Vodafone.

Falls MIC schon alt, vielleicht über MeinVodafone   per SMS senden lassen und nochmal versuchen.

Die manuelle Einrichtung der Telefonie der FB per Sprachpasswort möglichst vermeiden, kann mich erinnern: gab Schwierigkeit Vorwahl und Ruf-Nr. korrekt einzutragen.

 

Vielen Vielen Dank!

 

Das anfordern eines neuen Modem Installationscodes war die Lösung!

 

Eingegeben und zack - alles läuft.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey @dedabel,

 

cool. Da freu ich mich.

 

Hier schließ ich dann ab. 🙂

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!