abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 7490 Mac OS - Ehemals NetCologne, jetzt Vodafone / Zugangsdaten
TriRec
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo ich war bisher mit Internet/Telefonie bei NetCologne, jetzt bei Vodafone.

 

Nun möchte ich meine Vodafone-Rufnummer in der Fritzbox eingeben, damit ich das passende Schnurlose Telefon auch wieder verwenden kann.  

 

Wenn ich in der Fritzbox bin "Eigene Rufnummer" --> "Rufnummer bearbeiten" --> "Zugangsdaten" sehe ich immer noch meine NetCologne Daten, weiss aber nicht was ich hier für Vodafone eintragen muss (siehe Screenshot).

 

Zugangsdaten (wie in der Fritzbox abgerfagt):

Benutzername

Kennwort

Registrar

Proxi Server

Stun Server

 

Ich habe von Vodafone folgendes per Post erhalten:


Ihre Vodafone.-Rufnummer:

Vorwahl, Rufnummer, Sprach-Benutzername, Sprach-Passwort

 

Ihre Zugangsdaten:

Ihr Modem-Installationscode (MIC)

Ihr DSL-Zugang: Benutzername & PW

Ihr Online.-Registeriungscode

 

Das Internet funktioniert tiptop. Nur die Telefonie leuchtet auf dem Modem immer Rot und gibt gelegentlich die sinngemäße folgende Fehlermeldung: "Sie sind seid über 1 Std. nicht telefonisch erreichbar".

 

Welche Einstellungen muss ich nun im Router vornehmen?

 

Freue mich über eine schnelle Hilfe,

 

Daniel

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey TriRec,

die Fritzbox 7490 kannst Du auch über den Modeminstallationscode einrichten.

Hier die Anleitung .

Bei der Einrichtung des Internetzugangs kannst Du wählen ob Du automatisch mittels Modeminstalltionscode oder "per Hand" die Einstellungen setzen willst.

Mit dem Modeminstallationscode wird der Internet & Telefonie von alleine gesetzt.

Wenn Dir die Einrichtung via MIC nicht angeboten wird, kann es sein, dass Deine Fritzbox noch eine veraltete Firmware hat. Such dann einfach in den Einstellungen nach einem Systemupdate.


LG,

Andre

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!