TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 10.11.2018 13:30
Hallo ich war bisher mit Internet/Telefonie bei NetCologne, jetzt bei Vodafone.
Nun möchte ich meine Vodafone-Rufnummer in der Fritzbox eingeben, damit ich das passende Schnurlose Telefon auch wieder verwenden kann.
Wenn ich in der Fritzbox bin "Eigene Rufnummer" --> "Rufnummer bearbeiten" --> "Zugangsdaten" sehe ich immer noch meine NetCologne Daten, weiss aber nicht was ich hier für Vodafone eintragen muss (siehe Screenshot).
Zugangsdaten (wie in der Fritzbox abgerfagt):
Benutzername
Kennwort
Registrar
Proxi Server
Stun Server
Ich habe von Vodafone folgendes per Post erhalten:
Ihre Vodafone.-Rufnummer:
Vorwahl, Rufnummer, Sprach-Benutzername, Sprach-Passwort
Ihre Zugangsdaten:
Ihr Modem-Installationscode (MIC)
Ihr DSL-Zugang: Benutzername & PW
Ihr Online.-Registeriungscode
Das Internet funktioniert tiptop. Nur die Telefonie leuchtet auf dem Modem immer Rot und gibt gelegentlich die sinngemäße folgende Fehlermeldung: "Sie sind seid über 1 Std. nicht telefonisch erreichbar".
Welche Einstellungen muss ich nun im Router vornehmen?
Freue mich über eine schnelle Hilfe,
Daniel
am 12.11.2018 14:48
Hey TriRec,
die Fritzbox 7490 kannst Du auch über den Modeminstallationscode einrichten.
Hier die Anleitung .
Bei der Einrichtung des Internetzugangs kannst Du wählen ob Du automatisch mittels Modeminstalltionscode oder "per Hand" die Einstellungen setzen willst.
Mit dem Modeminstallationscode wird der Internet & Telefonie von alleine gesetzt.
Wenn Dir die Einrichtung via MIC nicht angeboten wird, kann es sein, dass Deine Fritzbox noch eine veraltete Firmware hat. Such dann einfach in den Einstellungen nach einem Systemupdate.
LG,
Andre