abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6591 nicht lieferbar,welchen Nachteil hätte eine selbst gekaufte Box gegenüber der Mietbox?
fs99510
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe meinen bisherigen Kabelanschluß von 400 Mbit auf 1GB umstellen lassen.Mit der gelieferten Vodafon Stadion von Arris funktioniert keine Verbindung zu meinen Smart Hoime Geräten,ebenso ist es nicht mehr möglich ein Faxgerät mit eigener Rufnummer anzuschließen.Nach Technikerauskunft soll ich auf eine Wandlung der Box in eine Fritzbox 6591 bestehen,dann würde wieder alles funktionieren. Damit fängt nun der zweite Leidensweg an! Die Fritzbox war zuerst"....in den nächsten Tagen geliefert..." ,danach "....nur Online bestellbar...","... noch nicht lieferbar...","erst ab 16.06.lieferbar..." -gefühlt erzählt da jeder Kundendienstmitarbeiter an der Hotline etwas anderes,nur nichts verbindliches! Da die Box im Handel ja erhältlich ist stellt sich mir nun die Frage,ob es nicht das Einfachste wäre ich kauf mir das Teil selbst und aktiviere es über den Aktivierungscode. Ist das mittlerweile ohne irgendwelche Nachteile (keine Rufnummernübertragung etc ) möglich? Kann bzw darf der Support auf die Box zugreifen wenn es Probleme mit dem Anschluß gibt (mein Einverständniss dazu würde erteilt) oder müßte ich dann erst jedes Mal die Vodafon Stadion wieder reaktivieren? Oder kann mir vielleicht hier sogar jemand einen verbindlichen Termin nennen ab wann die Box an Bestandskunden wie mich ausgeliefert wird??? Zunächsteinmal habe ich einen Widerruf der Vertragsverlängerung gemacht um meine alte 6490 mit dem Wlan und den Rufnummern wieder nutzen zu können weil ich dies beruflich unbedingt brauche! Es kann ja aber nicht im Sinn des Erfinders sein das das Drama Fritzbox 6591 eine unendliche Geschichte wird oder!?

Für eine entsprechend Antwort Danke ich schonmal vorab!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @fs99510 

 

1. Es ist in der Tat so, das noch kein Liefertermin für

Bestandskunden fest steht, sobald das der Fall sein wird,

wird es hier öffentlich bekannt gegeben bzw. man sieht es unter "MeinKabel"

 

2. Du kannst eine Box privat kaufen, aber dann gibt es keinen support von vodafone dafür.

Deshalb solltest du wirklich die Vodafon Stadion von Arris Griffbereit haben, falls es mal eine Störung geben sollte. Oder welche Mietbox du halt gerade hast.

 

Viele Grüße, Kadse

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @fs99510 

 

1. Es ist in der Tat so, das noch kein Liefertermin für

Bestandskunden fest steht, sobald das der Fall sein wird,

wird es hier öffentlich bekannt gegeben bzw. man sieht es unter "MeinKabel"

 

2. Du kannst eine Box privat kaufen, aber dann gibt es keinen support von vodafone dafür.

Deshalb solltest du wirklich die Vodafon Stadion von Arris Griffbereit haben, falls es mal eine Störung geben sollte. Oder welche Mietbox du halt gerade hast.

 

Viele Grüße, Kadse

Vielen Dank für die schnelle Antwort,ich werde mir also besser eine eigene Box kaufen ehe ich hier noch Ewigkeiten warten muß.Nochmals Danke und noch ein schönes WE!