abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 Cable - kein neues IP nummer
Jackdancoke
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Kabel Deutschland - Vodafone .

 

Wieso bekomme ich kein Neues IP nummer ? alle 24 stunden . Ich bin ja kein Anfänger , aber bei meinem Vorrigen Vertrags Anbieter VODAFONE da habe ich alle 24 stunden eine neue IP nummer bekommen .

danach habe ich meinen Tarif auf VODAFONE KABEL DEUTSCHLAND gewechselt , seit der wechsel , ist mir aufgefallen das ich kein neues IP bekomme , ich habe Fritzbox 6490 . 

ich habe auch sämtliche optionen ausprobiert . Unter fritz.box eingelogt , danach auf Neu Verbinden geklickt , siehe hin nach neu verbinden steht immer noch das Gleiche IP nummer wie vor . 

Danach habe ich meinen Fritz.Box ausm netz genommen strom , für 10 sek . danach wieder eingesteckt , siehe hin hab wieder den Gleichen IP wie vor . das Problem hatte ich bei VODAFONE nicht da hatte ich auch meinen DSL über TEA anschluss ... alle 24 stunden habe ich eine neue IP nummer bekommen . 
Wieso ändert sich mein IP nummer nicht . ! Bitte um Hilfe .
Falls ihr mich fragen solltet ob ich IPv4 habe oder IPv6 . 
Unter IPv4 steht .:
FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel, AFTR-Gateway:
Unter IPv6 steht .:

IPv6-Adresse: 2a02: xxxxx , Gültigkeit: 4920/2220s,

Jetzt möchte ich wissen wieso meine IP sich nicht mehr Täglich automatisch ändert ? manuel kann ich sie auch nicht ändern . Ipconfig /release , Ipconfig /renew , Ipconfig /flushdns ... hilft auch nicht ...
und die Option mit Fritz.Box menü sich einloggen , danach auf Online-Monitor klicken , und dort auf Neu verbinden hilft auch nicht , auch wenn ich den Buton Neu verbinden ausführe , sehe ich den IP nummer wie davor den Selben . ändert sich nicht . 

Edit: Bitte keine Daten posten, die Rückschlüsse auf Deinen Anschluss zulassen, wie z.B. die IP-Adresse. Danke

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

bei Kabelanschlüssen wechselt die IP-Adresse am WAN-Interface grundsätzlich relativ selten. Teilweise hast du 6 Monate und länger die selbe Adresse. Bei dir kommt noch "erschwerend" hinzu, dass dein Anschluss über DS-Lite läuft, d. h. deine IPv4 Adresse wechselt nur bei Wechsel des dir zugewiesen AFTR-Gateways. Dies passiert in der Regel höchstens bei Überlastung des Gateways.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

bei Kabelanschlüssen wechselt die IP-Adresse am WAN-Interface grundsätzlich relativ selten. Teilweise hast du 6 Monate und länger die selbe Adresse. Bei dir kommt noch "erschwerend" hinzu, dass dein Anschluss über DS-Lite läuft, d. h. deine IPv4 Adresse wechselt nur bei Wechsel des dir zugewiesen AFTR-Gateways. Dies passiert in der Regel höchstens bei Überlastung des Gateways.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

ich habe keinen IPv4 , ich habe auch keins bestellt , Wenn ich das gewusst hätte dann wäre ich bei meinem TEA DSL Vodafone Tarif geblieben . Ich kann diesen Tarif niemand empfehlen , dann Muss ich wohl zurück zur meinen ALTEN TARIF . wenn sich das IP bei VODAFONE KABEL DEUTSCHLAND nicht ändert alle 24 stunden , so wie bei VODAFONE , bei VODAFONE habe ich jeden tag ein Neues IP nummer erhallten . 

Hi,

 

mal ne andere Frage: Warum brauchst du eine neue IP-Adresse/-Präfix? Getrackt/Erfasst wirst du so und so 😉

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Selbst im " Kupferkabelnetz" ändert sich die WAN IP manchmal nicht für ca. drei Monate 🙂

 

Und in der Kurzen Zeit "Off" Merkt nicht mal das System  ( BRAS) das du Offline bist 😛

 

Fahr in den Urlaub und mach die Box Stromlos ...dann gehts 😛

 

Nutz den TOR Browser dann ist die WAN iP oberflächlich Wumpe...Denn nüscht ist sicher ....wer will kann dich Tracen 😛