TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 03.04.2019 00:51 - zuletzt bearbeitet am 03.04.2019 08:08 von Andre
Hi Kabel Deutschland - Vodafone .
Wieso bekomme ich kein Neues IP nummer ? alle 24 stunden . Ich bin ja kein Anfänger , aber bei meinem Vorrigen Vertrags Anbieter VODAFONE da habe ich alle 24 stunden eine neue IP nummer bekommen .
danach habe ich meinen Tarif auf VODAFONE KABEL DEUTSCHLAND gewechselt , seit der wechsel , ist mir aufgefallen das ich kein neues IP bekomme , ich habe Fritzbox 6490 .
ich habe auch sämtliche optionen ausprobiert . Unter fritz.box eingelogt , danach auf Neu Verbinden geklickt , siehe hin nach neu verbinden steht immer noch das Gleiche IP nummer wie vor .
Danach habe ich meinen Fritz.Box ausm netz genommen strom , für 10 sek . danach wieder eingesteckt , siehe hin hab wieder den Gleichen IP wie vor . das Problem hatte ich bei VODAFONE nicht da hatte ich auch meinen DSL über TEA anschluss ... alle 24 stunden habe ich eine neue IP nummer bekommen .
Wieso ändert sich mein IP nummer nicht . ! Bitte um Hilfe .
Falls ihr mich fragen solltet ob ich IPv4 habe oder IPv6 .
Unter IPv4 steht .:
FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel, AFTR-Gateway:
Unter IPv6 steht .:
IPv6-Adresse: 2a02: xxxxx , Gültigkeit: 4920/2220s,
Jetzt möchte ich wissen wieso meine IP sich nicht mehr Täglich automatisch ändert ? manuel kann ich sie auch nicht ändern . Ipconfig /release , Ipconfig /renew , Ipconfig /flushdns ... hilft auch nicht ...
und die Option mit Fritz.Box menü sich einloggen , danach auf Online-Monitor klicken , und dort auf Neu verbinden hilft auch nicht , auch wenn ich den Buton Neu verbinden ausführe , sehe ich den IP nummer wie davor den Selben . ändert sich nicht .
Edit: Bitte keine Daten posten, die Rückschlüsse auf Deinen Anschluss zulassen, wie z.B. die IP-Adresse. Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.04.2019 19:54
Hi,
bei Kabelanschlüssen wechselt die IP-Adresse am WAN-Interface grundsätzlich relativ selten. Teilweise hast du 6 Monate und länger die selbe Adresse. Bei dir kommt noch "erschwerend" hinzu, dass dein Anschluss über DS-Lite läuft, d. h. deine IPv4 Adresse wechselt nur bei Wechsel des dir zugewiesen AFTR-Gateways. Dies passiert in der Regel höchstens bei Überlastung des Gateways.
Gruß
am 03.04.2019 19:54
Hi,
bei Kabelanschlüssen wechselt die IP-Adresse am WAN-Interface grundsätzlich relativ selten. Teilweise hast du 6 Monate und länger die selbe Adresse. Bei dir kommt noch "erschwerend" hinzu, dass dein Anschluss über DS-Lite läuft, d. h. deine IPv4 Adresse wechselt nur bei Wechsel des dir zugewiesen AFTR-Gateways. Dies passiert in der Regel höchstens bei Überlastung des Gateways.
Gruß
am 04.04.2019 14:10
ich habe keinen IPv4 , ich habe auch keins bestellt , Wenn ich das gewusst hätte dann wäre ich bei meinem TEA DSL Vodafone Tarif geblieben . Ich kann diesen Tarif niemand empfehlen , dann Muss ich wohl zurück zur meinen ALTEN TARIF . wenn sich das IP bei VODAFONE KABEL DEUTSCHLAND nicht ändert alle 24 stunden , so wie bei VODAFONE , bei VODAFONE habe ich jeden tag ein Neues IP nummer erhallten .
am 04.04.2019 20:08
Hi,
mal ne andere Frage: Warum brauchst du eine neue IP-Adresse/-Präfix? Getrackt/Erfasst wirst du so und so 😉
Gruß
am 13.04.2019 00:33
Selbst im " Kupferkabelnetz" ändert sich die WAN IP manchmal nicht für ca. drei Monate 🙂
Und in der Kurzen Zeit "Off" Merkt nicht mal das System ( BRAS) das du Offline bist 😛
Fahr in den Urlaub und mach die Box Stromlos ...dann gehts 😛
Nutz den TOR Browser dann ist die WAN iP oberflächlich Wumpe...Denn nüscht ist sicher ....wer will kann dich Tracen 😛