abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6360 defekt ?
7780
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone-Team,

 

seit einigen Wochen habe ich massive Probleme mit der gemieteten FB 6360.

An der FB fängt plötzlich das WLAN zu blinken an und geht nach einiger Zeit komplett aus. Die FB ist dann weder per WLAN noch per LAN-Kabel noch zu erreichen. Internet nicht möglich, Telefon funktioniert jedoch weiterhin. Einzige Abhilfe ist die FB stromlos zu machen, danach funktioniert wieder alles wie gewohnt.

Anfangs hatte ich das Problem ca 1x wöchentlich, inzwischen alle 2 Tage. Software ist aktuell, Netzwerkkabel wurde auch schon getauscht.

Ich vermute also einen Hardware-Defekt. Wie ist hier die weitere Vorgehensweise?

 

Viele Grüße
Michael

24 Antworten 24
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 7780,

 

was genau meinst Du?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
7780
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ERFD,

 

bisher hatte ich eine externe IPv4 und konnte mich somit per VPN in das Netzwerk einwählen.

(Hausautomation, Timer-Programmierungen, Dokumente auf dem NAS etc.)

Mit der Inbetriebnahme der neuen Fritzbox wurde mein Anschluss automatisch auf DS-Lite umgestellt.

Somit habe ich nur noch eine externe IPv6 und kann mich deshalb nicht mehr wie gewohnt einwählen. 😞

 

Gruß 7780

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @7780,

 

Du hast eine IPv4 laufen, hast Du noch mal geschaut?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
7780
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Tobias,

 

am 13.12. kurz nach meinem Post hier, machte die Fritzbox selbstständig einen Neustart

und danach hatte ich wieder eine IPv4. Bis dahin stand dort definitiv IPv6 bzw. DS-Lite.

Danach funktionierte natürlich dann meine VPN auch wieder. Somit alles ok 🙂

 

LG 7780

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 7780,

 

schön, dass es wieder läuft, ich schließe dann hier ab.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!