abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 7590 Telefonanschluss geht nicht
TotalerAnfänger
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

habe bislang den Internet & Phone 16 DSL Anschluss in Verbindung mit einer EasyBox 804 und 2 analogen Telefonen angeschlossen (nur EasyBox, kein Splitter, etc.). Alles funzte problemlos!

Nachdem ich diese Woche den neuen  Red Internet & Phone 100 DSL bekomme habe ich mir die neue FritzBox 7590 rausgelassen und angeschlossen.

Jetzt habe ich das Problem, dass meine Anschlüsse nicht mehr erreichbar sind. D. h. bei den analogen Telefonen kommt das "Amtzeichen", nur wenn ich dann telefonieren will kommt das "Belegzeichen". Versuche ich mich von "außen" anzurufen kommt "Ihr gewünschter Gesprächspartner ist nicht erreichbar". Die Telefonprüfung in der FritzBox funktioniert (ist vermutlich aber nur intern).

Internet funktioniert problemlos.

Hat jemand eine Idee?

7 Antworten 7
Medicus-99
Netz-Profi
Netz-Profi

Hi,

 

hast du für die Installation das Installationscode von Vodafone verwendet? Falls ja, würde ich die Hotline anrufen und das Problem schildern.

 

Falls nicht, würde ich die Fritzbox mit dem Installationscode installieren (erhältlich über die Hotline).

 

Hoffe es hilft dir weiter.

 

Gruß

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TotalerAnfänger,

 

willkommen in der Vodafone Communty!

 

Hast Du den Ratschlag von Medicus-99 befolgt und den Router mit dem Modem-Installationscode eingerichtet?

 

Den Code findest Du in dem Willkommensbrief, in dem wir Dir unter anderem das Datum für die Umstellung zum 100 Mbit/s Anschluss mitteilen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens-K,

auf meinem Brief zur Tarifänderung finde ich keinen Installationscode. Lediglich den Benutzer und das Passwort für den DSL-Zugang sowie einen Online-Regstrierungscode.

Habe das entsprechend so verwendet.

Gestern die EasyBox wieder angeschlossen, Telefon geht wieder.

 

Kann es sein, dass ich zusätzlich über einen NTBA bzw. Splitter verfügen muss? Die Easy-Box hat das wohl integriert nicht jedoch die FBox. Das habe ich mal in einem der anderen Beiträge gelesen.

 

Grüße

TotalerAnfänger

Hi,

mit der FB 7590 geht das auch, aber es reicht nicht aus, wenn du dich einfach mit den logindaten einloggst. Dadurch stellst du nur die internet verbindung her, aber deine Rufnummer wird nicht eingerichtet. Wenn du alles manuel machen möchtest, musst du für deine Rufnummer SIP etc. einrichten. Das ist viel zu aufwendig.

 

Daher deine FB auf die Werkseinstellung zurücksetzen und diese mit dem Installationscode einrichten. Dann geht auch dein telefon.

 

Wie weiter oben beschrieben, bekommst du den installationscode über die Hotline. Einfach dort anrufen und nachfragen.

 

Gruß

Und wie erreicht man tel. die Hotline.

Bin seit 9 Tagen per Telefon nicht zu erreichen, und Support hat dies überhaupt nicht erwähnt
dass man was neues beantragen muss

versuch es mal mit suchen. Tipp: entweder auf der vodafone.de oder google.de versuchen. Da findest du am schnellsten. Ich müsste jetzt auch suchen, aber das kannst du ja übernehmen. 

bei einer 100.000er Leitung brauchst du keinen NTBA oder Splitter. Und der Modeminstallationscode ist derselbe, welchen du damals für die Einrichtung der EasyBox verwendet hast.

 

LG Hightower

 

p.s. Bei der Einrichtung hilft dir 8-22 Uhr die 0800 172 1201

Bitte gib mir hierzu ein kurzes Feedback.

Viele Grüße
Hightower