abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 7390 & Easybox904LTE: Ich kann nichts hören
TiKoQu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

ich habe einen LTE-zu-Hause-Anschluss. Da die Easybox ja leider nicht besonders fortschrittlich ist, habe ich, um meine FritzFon's anzuschließen, eine noch vorhandene FritzBox 7390 angeschlossen. SIP-Zugangsdaten habe ich erhalten und die Telefonnummern sind erfolgreich in der FritzBox eingerichtet. Port 5060 ist im "Port-Mapping" eingetragen. Telefone sind per DECT angeschlossen.

 

Anrufe gehen rein und auch raus, ich habe allerdings das Problem, dass ich nichts hören kann, egal ob ich anrufe, oder angerufen werde. Der Anrufer kann mich hören. Es hat bei meinen ca. 50 Versuchen vielleicht 3mal funktioniert, aber das ist irgendwie etwas wenig. Mittlerweile habe ich wahrscheinlich jede einzelne Funktion in der FritzBox geändert, leider ohne Erfolg...

 

Bitte helft mir!! Smiley (traurig)

 

Freundliche Grüße

Timo

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Also die Einrichtung per SIP-Nummern scheint tatsächlich nicht zu funktionieren.

 

Die Variante mit dem Y-Kabel funktioniert. Das Kabel muss natürlich richtig herum angeschlossen werden: Die Seite mit "Telefon/ISDN" muss an die Easybox und die Seite mit "FritzBox/DSL/Tel" muss an die Fritzbox. Das steht da eigentlich auch drauf, aber ich dachte, dass ich es umdrehen muss, weil die FritzBox jetzt der Empfänger ist. Falsch gedacht...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
TiKoQu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

UPDATE:

Durch einen Zufall habe ich herausgefunden, dass ich auf beiden Seiten etwas hören kann, wenn ich nach meinen Raus-Wählversuchen ein bisschen abwarte. Sobald ich aber versuche, wieder raus zu telefonieren, kann nur der Angerufene etwas hören, ich aber nie...

 

Falls Ihr noch irgendwelche Infos benötigt, gebt bitte einfach Bescheid!

 

Freundliche Grüße

Timo

Ich habe jetzt auch den anderen Weg versucht und den s0-Port der EasyBox mit dem Tel/DSL-Port der FritzBox über das Y-Kabel verbunden. Dann die Rufnummern als Festnetznummern eingerichtet. Damit habe ich aber noch weniger Erfolg. Jetzt klingelt kein Telefon mehr und ich kann auch nicht mehr raustelefonieren.

 

Bitte dringend um Hilfe!

 

Freundliche Grüße

Timo

Also die Einrichtung per SIP-Nummern scheint tatsächlich nicht zu funktionieren.

 

Die Variante mit dem Y-Kabel funktioniert. Das Kabel muss natürlich richtig herum angeschlossen werden: Die Seite mit "Telefon/ISDN" muss an die Easybox und die Seite mit "FritzBox/DSL/Tel" muss an die Fritzbox. Das steht da eigentlich auch drauf, aber ich dachte, dass ich es umdrehen muss, weil die FritzBox jetzt der Empfänger ist. Falsch gedacht...

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TiKoQu,

 

freut mich, dass Du eine Lösung finden konntest und danke, dass Du die Lösung auch gleich hier veröffentlicht hast.

 

So können andere Kunden mit einem ähnlichen Problem möglicherweise eine Lösung finden

 

Da Du Deinen Beitrag als "gelöst" markiert hast, schließe ich hiermit ab.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!