Menu Toggle

Einschränkung bei Mobilfunk, DSL und mein Vodafone-App

- Einschränkungen Festnetztelefonie in Mönchengladbach und Krefeld

- Mein VF App: Vertragskündigung

- Einschränkung Mobilfunk Telefonie und Daten im Bereich Hamburg

-Einschränkung Mobile Daten 4G + 3G - überregional

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard

Close announcement

Festnetz- & LTE-Geräte

Fritz!Fon einrichten unter Fritz Box 7390 (hinter Kabelrouter)
Highlighted
Smart-Analyzer

Moin,

ich habe leider große Probleme mein Fritz Fon an meiner Fritz Box 7390 anzuschließen.
Ich habe die FritzBox mit einem Kabel an den VF Router bzw. dessen Telefonadapter angeschlossen (mit einem TAE-F auf RJ45).
Muss ich jetzt in der Fritz Box analog, ISDN oder Internetrufnummer auswählen? Ich habe den Cable Max 1000 Tarif.

Brauche ich dafür noch irgendwelche Zugangsdaten? Analog oder ISDN habe ich schon probiert, aber es funktioniert nicht Smiley (traurig)

Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe!

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Giga-Genie

Hi,

 

du musst die Telefonie vom Kabelrouter via Y-Kabel in die Fritz!Box einspeisen: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/134_Mit-FRITZ-Box-ub... (ab Schritt 2)

 

Da die FB 7390 aber schon sehr alt und mit dem genannten Tarif "überfordert" ist, würde ich diese maximal als "Telefonanlage" nutzen, nicht als Hauptrouter.

 

Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hi,

das Y-Kabel habe ich heute angeschlossen, trotzdem sind keine Rufnummern aktiv, auch nicht wenn ich welche unter "Neue Rufnummer" einrichte.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Hi,

 

du musst die Telefonie als "Festnetztelefonie" einrichten. Da die Rufnummern am Kabelrouter anliegen, werden diese alle an die Fritz!Box "durchgereicht".

 

Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Das habe ich jetzt gemacht, unter Status ist die Nummer aber nicht aktiv und auf der Übersichtsseite steht
"Telefonie: Keine Rufnummern aktiv"

51Osk-h9paL._AC_SL1060_.jpgDamit habe ich die FritzBox mit dem VF Router verbunden...

 

PS: Welche Fritz Box kannst du mir denn empfehlen, statt der 7390?
Wäre es besser eine Cable FritzBox zu kaufen, statt wieder eine über Bridge Mode zu verbinden?

Danke!

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Hi,

 

die Belegung des orignal Y-Kabels ist nicht standardisiert, sodass dieses zwingend mit dem schwarzen TAE -> Rj45 Adapter verwendet werden muss.

 

Wenn du eine "All-in One" Lösung möchtest, empfehle ich in der Tat für den gebuchten Tarif eine Fritz!Box 6591 oder 6660 Cable, je nachdem, wie viele Telefonanschlüsse du benötigst.

 

Grüße

Mehr anzeigen