Festnetz- & LTE-Geräte

Siehe neueste

Fritz!Box 7530 AX, Fritz!Fon S6 mit Vodafone Paket Red Internet & Phone 100 DSL

Donaldine
Daten-Fan

Guten Tag, bevor ich gleich in die Tischkante beiße wende ich mich mit folgendem Problem an Euch:

Neben dem Vodafone Paket Red Internet & Phone 100 DSL habe ich die Fritz!Box 7530 AX und zwei Fritz!Fon S6.

Die Fritzis habe ich erst seit 2 Wochen.

Konnte alles problemlos einrichten. Bis auf die beiden Fritz!Fons. Ich versuche seit Tagen die beiden Teile anzumelden um telefonieren zu können. Es funktioniert nicht! 

Unter "Telefonie" und "Telefoniegeräte" erscheinen die von mir eingerichteten zwei Fons und ein Fax.

Unter "Anschluss" ist das "integriert" und bei den beiden Fons steht an dieser Stelle "Dect".

Unter "eigene Rufnummer" sehe ich die 3 Rufnummern, unter "Anschluss" steht Internet und bei Anbieter steht Vodafone DSL. Unter "Status" erscheinen die drei Punkte hellgrau.

Telefonieren kann ich jedenfalls nicht. Was mache ich falsch?

 

Überhaupt, kann ich mit dem zu Anfang genannten Geräten und dem Vodafone-Paket über das Internet nun telefonieren?  Wer kann mir helfen?

 

mit besten Grüßen

Donaldine

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Andre
Moderator

Hey Donaldine,

tut mir leid, dass hier noch Funkstelle herrscht.

Hast Du den Router mit den Zugangsdaten per Hand , oder über den Modeminstallationscode eingerichtet?
Wenn hinter der Rufnummer graue Punkte sind, scheint die nicht registriert zu sein. Wir empfehlen grundsätzlich die Einrichtung via MIC.

Die Telefone sind marktüblich, dennoch kenn ich mich da im Handling nicht gut aus.
Mein Vorschlag - meld Dich Doch mal eben bei den Kollegen von unserem kostenlosen Erstinstallationssupport (0800 172 1201).
Dort wird in der Regel sehr schnell & kompetent geholfen Smiley (fröhlich)

Berichte dann gern, wodrans gelegen hat, damit andere auch davon profitieren können.

VG,
Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Donaldine
Daten-Fan

Hey Andre,

Danke für Deine Nachricht! Ich muss gestehen, dass ich diese erst soeben entdeckt habe. Egal.

Hier funktioniert wieder alles! Internet läuft prima und die beiden Fons auch.

Es war ein Akt, aber wie es der Zufall so wollte traf ich meinen Nachbarn im Treppenhaus.

Der arbeitet seit vielen Jahren bei Vodafone und setzte sich auch gleich vor meinen Mac mit der neuen Fritzbox.

Nach 4 erfolglosen Stunden holte er seinen Kollegen dazu.

Nach weiteren 2 erfolglosen Stunden mit jener Truppe und meiner Wenigkeit + zwei bis drei Anrufen beim Vodafoneservice beendeten wir das Vorhaben. Ich hatte jedoch noch ein "Ticket" in der Tasche. Damit wartete ich dann auf den Rückruf eines Technikers von Vodafone. Nach einer relativ kurzen Wartezeit kam der Rückruf auf mein Handy. Der Techniker war dann eine sehr freundliche, pfiffige Technikerin aus Bautzen im Osten. Mit ihr zusammen gab ich diverse Codes neu ein, setzte einen Teilcode vor den Hauptcode, beteten und hofften. Und DANN war es geschafft. Die Verbindung mit Fritzbox und Internet funktionierte wieder einwandfrei und tut dies auch jetzt noch. 

Kein "schwächeln" zu erkennen. 

Das Problem waren diverse Codes. Aber jene kompetente Vodafone-Dame aus Bautzen konnte das Problem sehr schnell lösen. Smiley (fröhlich)

 

 

Mehr anzeigen
Jens-K
Moderator

Hallo Donaldine,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Freut mich, dass Dir die Kollegin hier weiterhelfen konnte.

 

Ich schließe Deinen Beitrag dann hiermit ab

 

Gruß,

Jens



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen