abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz Box 7490 Probleme mit dem Telefonanschluß
Hanne3
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo brauche dringend Hilfe,


am Donnerstag habe ich mir die FritzBox 7490 gekauft, mit dem Assistenten installieren lassen,
was problemlos klappte. Internet ist vorhanden und funktioniert, das Telefonieren leider nicht.

Nachdem ich nun verzweifelt 3 Tage am PC sitze und versuche eine Verbindung mit meinen
drei Rufnummern herzustellen, bin ich mit meiner Weisheit am Ende. Die Rufnummern werden an der
FritzBox erkannt, getestet wurde dies mit der Wählhilfe.
Obwohl beide Telefone Freizeichen haben, kann ich weder hinausrufen noch kann ich Gespräche empfangen.

Habe dann unter "Eigene Rufnummern einrichten" folgendes durchgeführt

An welchem Anschlusstyp ist Ihre FRITZ!Box angeschlossen? IP-basierter Anschluss ausgewählt

Die FRITZ!Box ist nur mit dem DSL verbunden.

Telefonie-Anbieter ist Vodafone DSL, Ortsvorwahl und Rufnummer eingegeben

Egal was ich bisher unternommen habe, ich bekomme bei der Überprüfung der Internettelefonie immer die Meldung:


Die Prüfung der Internettelefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Internettelefonie.

3 Rufnummern aktiv, davon keine registiert

Mein Modem Installationscode habe ich bei der Fritzbox eingegeben.

Brauche ich vielleicht das Zugangsdaten-Sprachpasswort? Und wo bekommen ich das her?

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann? Vodafon Mitarbeiter hat mir geschrieben, dass sie keinen Support auf Fremdgeräte leisten.

Die FritzBox 7490 wurde erst am Donnerstag gekauft, ich gehe mal davon aus, dass diese nicht schon defekt ist,
denn das Internet funktioniert einwandfrei. Probleme gibt es nur mit dem Telefonanschluß.

 

Edit: Verschoben aus "Feedback" @Hanne3 Bitte auf korrekte Boardauswahl achten! 

1 Antwort 1
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Hey,

ruf bei der Technik Hotline an: 0800/172 1201 und lass dir Zugangsdaten und das dir höchstwahrscheinlich fehlende Sprachpasswort für deine FB geben. Melde dich hier zurück ob es geklappt hat.

Gruß