abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz Box 6820 Lte Nat Typ 2 Einrichtung
Bastihwi187
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

HALLO,

so. Wie ich es nun erlesen habe besteht die Möglichkeit wenn ich einen Sprach Lte Tarif abschließe und diesen mit einer Fritzbox 6820 betreibe tu, man diesen für einen Nat Typ 2 einrichten zu können für die ps4?

Bitte um Antwort damit ich dann einen abschließen würde?
Bitte noch die Info wie die Vorgehensweise sein sollte dazu?

Mfg

 

Edit: @Bastihwi187 Zweiten Beitrag archiviert, bitte vermeide in Zukunft Doppelpost`s

5 Antworten 5
basti187hwii
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PUSH

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bastihwi187,

 

bei Mobilfunktarifen ist im Leistungsumfang keine öffentliche, sondern eine private IP vorgesehen. Dies ist der Hintergrund zu der ganzen NAT-Typ-Thematik.

Sofern du keinen CallYa- oder GigaCube-Tarif abschließt können wir Dir im Nachgang gern alles erforderliche einrichten.

 

Beste Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Dave, 

wäre das bei mir möglich?

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi NadineRobert,

 

 

wenn es über eine simkarte im Mobilfunknetz geht, verhält es sich wie es Dave beschrieben hat, bzw. bei Callya/Gigacube nicht.

Es gibt noch LTE-Festnetz-Verträge die wie ein DSL-Anschluss laufen und auch von unserem DSL-Team betreut werden, meinst Du solch einen Anschluss?

 

Viele Grüße

Inken

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
yup
Full Metal User
Full Metal User

Das ist genau der wichtige Punkt, ohne öffentliche IP wird nichts! Deswegen kann Funknetz noch so schnell sein wie will. Aber "Sprach Lte Tarif" kann schon mal nicht GigaCube meinen, denn da ist keine Telefonie drin. Macht als Festnetz-Ersatzttarif zwar nicht so richtig Sinn, aber irgendwer wird sich sowas Schlaues schon ausgedacht haben.

 

Die "alten" LTE Tarife sind meines Wissens nicht mehr in der Vermarktung. Kannste sowieso auch nichts mit anfangen, die hatten viel zu wenig Speedvolumen. Also Vermarktungsstopp auch kein Verlust Smiley (fröhlich).