abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz Box 6591 - Automatische Einrichtung nicht möglich
Thorsten79
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe mir über Vodafone die Fritz Box 6591 bestellt und wollte diese anschließen. Im Ereignislog der Fritz Box sieht man folgende Fehlermeldung:

 

Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich. Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.

Der Zeitserver 10.16.129.14 antwortet nicht. 

 

Es wurde auch eine Störungsmeldung aufgegeben und mich hat am Sonntag Nachmittag auch jemand von der Fachabteilung zurück gerufen. Da war ich sehr überrascht, das es so schnell ging. Leider konnte er das Problem nicht lösen, da bei meinem Vertrag wohl was falsch hinterlegt ist und er wollte es an die Vertragsabteilung weitergeben. 

 

Montag Abend habe ich bei dieser angerufen, aber die meinten das es immer noch bei der Fachabteilung liegt. Als Kunde kommt man sich da etwas verlassen vor, weil die eine Abteilung es auf die andere schiebt und keiner einem weiterhelfen kann. 

 

Ich habe schon ein anderes Kabel ausprobiert und als ich Sonntags den Techniker am Telefon hatte haben wir auch noch mal den alten Router ausprobiert. Dieser ging auch einwandfrei, allerdings wurde hier schon das WLAN deaktivert, so dass er mir auch nicht viel bringt. 

 

Hat jemand evtl. noch eine Idee? Ich hab mir schon überlegt ob es evtl. etwas bringt, die Fritz Box auf die Werkseinstellungen zurück zusetzen. Bin mir aber nicht sicher ob man damit nicht evtl. zu viel von der Box löscht? Hat damit jemand schon mal Erfahrungen gemacht?

 

Wenn man bei der Hotline anruft heißt es zwar immer es meldet sich jemand, aber es kommt kein Rückruf und man weiß nicht was Sache ist. Auch den Tip mit "Ziehen Sie mal den Stromstecker" kann man nach dem man es gut 10 mal probiert hat nicht mehr ernst nehmen.

 

Eine Möglichkeit wäre den Vertrag zu widerrufen, und zu 1&1 bzw. zur Telekom zu wechseln, dort die Angebote für Neukunden mitzunehmen und hoffen das es besser läuft. Allerdings bin ich jetzt schon über zehn Jahre bei Vodafone bzw. Kabel Deutschland und war bisher immer sehr zufrieden. 

 

 

3 Antworten 3
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Thorsten79,

 

gerne kann ich mir die Sache mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

vielen Dank für die Antwort. Seit Mittwoch funktioniert es mittlerweile aber einwandfrei. 

 

Viele Grüße

Thorsten

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Thorsten79,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Dann markiere hier bitte eine Lösung und wir schließen den Beitrag damit ab.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!