Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

Behoben Kabel: Ausfall aller Dienste in Lingen, Nordhorn und Bad Bentheim

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Festnetz- & LTE-Geräte

Siehe neueste
Fritz Box 6591 - Automatische Einrichtung nicht möglich
Highlighted
Daten-Fan

Ich habe mir über Vodafone die Fritz Box 6591 bestellt und wollte diese anschließen. Im Ereignislog der Fritz Box sieht man folgende Fehlermeldung:

 

Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich. Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.

Der Zeitserver 10.16.129.14 antwortet nicht. 

 

Es wurde auch eine Störungsmeldung aufgegeben und mich hat am Sonntag Nachmittag auch jemand von der Fachabteilung zurück gerufen. Da war ich sehr überrascht, das es so schnell ging. Leider konnte er das Problem nicht lösen, da bei meinem Vertrag wohl was falsch hinterlegt ist und er wollte es an die Vertragsabteilung weitergeben. 

 

Montag Abend habe ich bei dieser angerufen, aber die meinten das es immer noch bei der Fachabteilung liegt. Als Kunde kommt man sich da etwas verlassen vor, weil die eine Abteilung es auf die andere schiebt und keiner einem weiterhelfen kann. 

 

Ich habe schon ein anderes Kabel ausprobiert und als ich Sonntags den Techniker am Telefon hatte haben wir auch noch mal den alten Router ausprobiert. Dieser ging auch einwandfrei, allerdings wurde hier schon das WLAN deaktivert, so dass er mir auch nicht viel bringt. 

 

Hat jemand evtl. noch eine Idee? Ich hab mir schon überlegt ob es evtl. etwas bringt, die Fritz Box auf die Werkseinstellungen zurück zusetzen. Bin mir aber nicht sicher ob man damit nicht evtl. zu viel von der Box löscht? Hat damit jemand schon mal Erfahrungen gemacht?

 

Wenn man bei der Hotline anruft heißt es zwar immer es meldet sich jemand, aber es kommt kein Rückruf und man weiß nicht was Sache ist. Auch den Tip mit "Ziehen Sie mal den Stromstecker" kann man nach dem man es gut 10 mal probiert hat nicht mehr ernst nehmen.

 

Eine Möglichkeit wäre den Vertrag zu widerrufen, und zu 1&1 bzw. zur Telekom zu wechseln, dort die Angebote für Neukunden mitzunehmen und hoffen das es besser läuft. Allerdings bin ich jetzt schon über zehn Jahre bei Vodafone bzw. Kabel Deutschland und war bisher immer sehr zufrieden. 

 

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Moderatorin

Hallo Thorsten79,

 

gerne kann ich mir die Sache mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo Moni,

 

vielen Dank für die Antwort. Seit Mittwoch funktioniert es mittlerweile aber einwandfrei. 

 

Viele Grüße

Thorsten

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Thorsten79,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Dann markiere hier bitte eine Lösung und wir schließen den Beitrag damit ab.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen