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am 19.06.2019 17:38
Hallo,
ich habe eine SIP-IP-Telefon (dienstlich), welches ich in meine Fritzbox (Kabel-Deutschland) eingesteckt habe.
Der Provider ist HFO Telecom. Das Telefon stellt keine Verbindung her. An einem Telekom-Anschluss (beim Nachbarn) klappt die Verbindung problemlos. Die HFO Nummer direkt in der Fitzbox anmelden hat auch nicht zum Erfolg geführt.
Blockt Vodafone (KD) Fremdverbindungen in seinem Netz standardmäßig?
Über Hinweise würde ich mich freuen.
VG Scoin
am 07.07.2019 07:52
am 08.07.2019 12:36
@seelo2010 schrieb:
@silberstein
Sipgate unterstützt mittlerweile auch IPv6, daher würde ich dort entsprechend die Einstellungen auch anpassen.
Danke, habe an meinem Vodafone-DSL-Anschluss ja nur eine öffentliche IPv4 und kein IPv6. Durch Argantho erfahren, wie man mittels Tunnelprotokol eine IPv6 bekommen kann. Habe jetzt also auch IPv6 und für meine Sipgate-Tel.-Nr. statt der Einstellung 'nur via IPv4' (Einstellung ist nicht von mir) auf 'IPv4 und IPv6, IPv6 bevorzugt' eingestellt, bis jetzt funktioniert es..
am 08.07.2019 15:35
@seelo2010 schrieb:
...
Ich denke aber, du musst die Zugangsdaten des Fremdanbieters entsprechend in der Fritzbox hinterlegen.
Wenn das Gigaset (war es doch hier im Beitrag?) ein VoIP Telefon ist, muss dieses als internes VoIP Telefon an der Fritzbox betrieben werden.
Mit meinem IP-Telefon Gigaset C430 IP funktioniert beides, d.h. entweder die Zugangsdaten des Fremdanbieters Sipgate nur in das IP-Telefon eingeben und das IP-Telefon über LAN-Kabel mit der Fritz!Box verbinden, dann funktioniert Telefonieren schon oder die Daten für die IP-Tel.-Nr. in die Fritz!Box eingeben und die dann von der Fritz!Box bereitgestellten Daten für das IP-Telefon noch in das IP-Telefon eingeben. (Diese Variante hat den zusätzlichen Vorteil, dass das Telefonieren über die IP-Tel.-Nr. auch mit einem analogen Telefon am Fon-Anschluss der Fritz!Box möglich ist.)
am 12.08.2019 10:55
Hallo,
vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Mein IT-Support hat mir mitgeteilt, ein IP Telefon an einer LAN Buchse hinter einem Kabel-Deutschland Anschluss nicht funktioniert (zumindest nicht in meiner Konstallation mit HFO). Es gibt keine andere Lösung als den Anschluss zu wechseln, was ich notgedrungen tun werde.
Vielen Dank nochmal...
Grüße
Scoin
am 12.08.2019 18:12
am 13.08.2019 14:51
Hey @Scoin,
tut mir leid dass das nicht so geht wie gedacht - da das Thema dann geklärt ist, kommt hier ein Haken an das Thema.
LG
Tobias