Festnetz- & LTE-Geräte

Festnetz mit Basis an Fritzbox 6490 anmelden
Highlighted
Digitalisierer

Moin,

 

ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen hier richtig.

Ich habe von DSL auf einen Kabelvertrag gewechselt, weshalb der Router (eine Fritzbox 6490) nun an ganz anderer Stelle stehen muss.

 

Als Festnetztelefon verwende ich ein schnurloses Philips M775 mit Basis, welches ich während des DSL Vertrages per Kabel an meiner Fritzbox angeschlossen hatte - lief alles wunderbar. 

 

Nun soll das Telefon samt Basis aber an seiner gewohnten Stelle stehen bleiben und im Idealfall trotzdem funktionieren. Smiley (zwinkernd)

Ich bin nur zu blöd, das Telefon samt Basis schnurlos an der Fritzbox anzumelden. Ich kriege lediglich das Telefon an der Fritzbox angemeldet (glaube ich zumindest, telefonieren habe ich aber seitdem trotzdem nicht hingekriegt), dann hat das Telefon keinen Kontakt mehr zu Basis. 

Mach ich irgendetwas grundlegend falsch oder funktioniert das alles so nicht, wie ich mir das vorstelle?

Vielen Dank und Gruß

Christian

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Giga-Genie

Hi,

 

du meldest das DECT Mobilteil nur noch an der Fritz!Box 6490 via DECT an. Die Basisstation des Philipps Mobilteile dient nur noch als Ladestation.

 

Grüße

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hi,

 

danke für die schnelle Antwort. Dann war ich bis jetzt ja gar nicht so schlecht. Bedeutet aber auch, dass Funktionen der Basis wie Rufnummeranzeige und Uhrzeit dann nicht mehr möglich sind, richtig?

Mehr anzeigen
Full Metal User

@christianhmbrg  schrieb:

...  Bedeutet aber auch, dass Funktionen der Basis wie Rufnummeranzeige und Uhrzeit dann nicht mehr möglich sind, richtig?


Hängt vom verwendeten DECT-Telefon ab. Bei meiner Bekannten habe ich 5 DECT-Telefone von 3 verschiedenen Herstellern direkt an die in der Fritz!Box eingabaute Basis angemeldet. Funktioniert fast alles, auch die Nummernanzeige. Mein DECT-Telefon zu Hause funktionierte nicht zufriedenstellend. Darum habe ich die Original-Basis des Telefons an einen analogen Anschluss meiner FB angeschlossen. Wenn du das auch machen möchtest,  hier  das Anschlussbild deiner FB,  die analoge Basis also an 7 der FB 6490 anschließen.

Zu deinem Versuch ohne Ortiginal-Basis. Hast du zur Sicherheit das Mobilteil von der originalen Basis abgemeldet vor der Anmeldung an der Basis der FB?

 

Mehr anzeigen