abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Festnetz funktioniert nicht
rosenwasser2
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo. Ich habe einen DSL Vertrag Internet & Phone. Habe mir ein Festnezutelefon neu zugelegt und auch mit der Fritzbox verbunden. Das Telegon klingelt also wenn die Fritzbox ein Signal sendet. Das Telefon hat auch DECT fubktion. Ich habe es schon über Fon 1 und Dect angemeldet.
Verbindung zwischeb Fritzbox und Basisstation besteht aber es funktionieren weder eingehende Anrufe (Ansage) noch ausgehende (Besezteichen).
Laut Kundenservis ist die Nummer aktiviert und die Nummer die bei den Vertragsdaten eingetragen war, habe ich auch korrekt eingegeben.... Funktioniert aber nicht. Kabel alle korrekt angeschlossen auch x mal Stecker rein und raus, neu konfiguriert usw es geht nicht.
Hat jemand eine Idee?

PS die Ansage bei eingehenden Anrufen lautet „der gewünschte Teilnehmer ist vorrübergehend nicht erreichbar“

Vielen Dank
2 Antworten 2
rosenwasser2
Daten-Fan
Daten-Fan
Vielleicht noch wichtig: ich habe Fritzbox7430 und das Internet funktioniert einwandfrei. Wenn ich das Telefon direkt an der Telefonbuchse anschließe funktioniert es ebenfalls nicht.
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi rosenwasser2,

 

das Telefon funktioniert bei einem NGN/VoIP-Anschluss nicht über die Telefondose. Das ist also kein Fehler. 😉

 

Wie ist der Status der Rufnummern in Deiner FRITZ!Box? Werden sie dort als "aktiv" angezeigt?

Wie hast Du die FRITZ!Box eingerichtet? Manuell oder mit Modem-Installationscode (empfohlen)?

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!