abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Festnetz Nummer nicht erreichbar von nur einem Mobil Telefon.
mikespeed
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag , ich bin für IT-ler und für verschieden Kunden zuständig. Nun haben wir leider einen seltsamen Effekt. eine Festnetznummer (ausgerechnet die eigene Nummer) ist vom Mobil Telefon nicht erreichbar. Festnetz und auch Mobiltelefon sind bei Vodafone.

 

Es kommt die Meldung die der Anschluß sei nicht erreichbar. Was nicht stimmt denn mit anderen Mobilnummern aus dem Vodafone Netz funktioniert dies einwandfrei.

 

Am Festnetz ist eine Fritzbox installiert und dort gibt es keinerlei Einstellung dass die Nummer blockiert werden könnte. Dies Vorab. Ebenso geht es nicht wenn man die Rufnummer unterdrückt. Also kann es kein Nummernspezifisches Routing sein.

 

Ich hoffe jemand kennt diese Problem und kann einen Hinweis geben.

 

Bei Vodafone gibt es diesbezüglich Vertraglich auch keine Einschränkung.

5 Antworten 5
PetiteNoir
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo,

 

es muss ja auch keine vertragliche Sache sein.

Hat das ganze denn schon funktioniert? Ist die MSN auch von anderen TMobile Nummern nicht erreichbar? Wie sieht es aus, wenn man die MSN aus dem TComFestnetz anruft?

 

Kann auch eine technische Einschränkung sein, möglich ist ja alles.

Wenn man eine Herausforderung hat, muss man Lösungen suchen und nicht gleich weglaufen!

Es sind alle anderen Nummern erreichbar. Von anderen Mobilanbietern ist das Ganze erreichbar. Wie gesagt es geht um eine Firma mit mehreren Geschäftshandys. Alle können die Festnetznummer erreichen. Das ganze ging natürlich schon. Sonst wäre ja eine spezielle Routingeigenschaft dafür Verantwortlich.

 

Ebenso gibt es bei dem anko0mmenden Telefon keine direkte Weiterleitung.

 

Hatte die Idee das eine Weiterleitung dafür verantwortlich wäre. Aber das würde bei anonymer nUmmer natürlich dannn ebenso wegfallen.

 

Unabhängig davon ist der Festnetzvertrag mit dem Mobilvertrag verknüft also sogar im gleichen Segment.

p.s. Die nagerufene Nummer funktioniert von überall. Allen Netzen bzw. Unterschiedlicher Hardware.

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mikespeed,

 

handelt es sich bei der Festnetz- oder Mobilfunkrufnummer um eine portierte Nummer? Wurde womöglich erst vor kurzem die Nummer mitgenommen?

Teste es mal bitte mit deaktiviertem 4G/LTE.

 

Falls das funktioniert benötigen wir bitte für ein Ticket:

 

  • die Mobilfunknummer mit Kunden- oder Teilnehmerkennwort des Vertrages
  • die Zielrufnummer (Festnetzanschluss)

Beides kannst Du mir gern per PN zukommen lassen.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@mikespeed  Ich denke, dass die Daten an @Dave  gesendet werden sollte, eine Störung ist wahrscheinlich, es gibt ja Einstellungen im System von Vodafone, wo eine Rufnummer aus Netz x nicht erreicht werden kann.

 

(hatte etwas in der Art mal bei Vodafone Kabel, da ging nix durch, was von einem regionalen Anbieter kam, am Ende gabs eine Störung und die Läsung war, dass die MSN im System nur anders konfiguriert werden musste- was aber nur über eine Störung ging)

Wenn man eine Herausforderung hat, muss man Lösungen suchen und nicht gleich weglaufen!