abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Fehler 691, Benutzerdaten falsch
DessePau
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich kämpfe mich seit einem Monat mit dem Fehler 691 (Benutzerdaten falsch) herum.

Das Internet hat seit dem Anschluss der Telekom nie funktioniert. Zwischenzeitlich war auch nochnmals ein Techniker der Telekom vor Ort und hat nur bestätigt, dass die Leitung funktioniert und es wohl am Modem liegt.

 

Meine Fritz Box 7430 zeigt mir aber keinerlei Fehler an. Ich habe sie auch mehrfach resetet. Eine neues Modem kann ich wohl erst nach drei Monaten erhalten, was ich bei einem nicht funktionsfähigem Internet eine Frechheit finde.

 

Gibt es noch andere Erfahrungen oder Lösungsvorschläge?

 

Beste Grüße

6 Antworten 6
PetiteNoir
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Also diese Meldung bedeutet, dass die Daten, mit denen sich deine Box ins Internet einwählt, fehlerhaft oder nicht korrekt sind. Das hat dann eher wenig mit dem Router zu tun.

Wenn die Leitung in Ordnung sein soll, ist es wohl auch keine Verschaltung.

Richtest du die Box mit dem MIC oder mit den Zugangsdaten ein? Unter Umständen ist da der Fehler

Wenn man eine Herausforderung hat, muss man Lösungen suchen und nicht gleich weglaufen!
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DessePau,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Die Meldung deutet nicht auf einen defekten Router hin.

 

Auch mich würde interessieren, ob Du den Router mit dem MIC oder manuell eingerichtet hast.

 

Ich empfehle die Einrichtung per MIC.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Verschoben aus "Feedback"

Entschuldigen Sie die späte Meldung, ich dachte ich kriege eine email falls sich hier etwas tut und hatte kaum Zeit mich um das Problem zu kümmern.

 

Ich habe die Einrichtung sowohl manuell als auch mit dem MIC versucht.

Hallo nach Anforderung eines neuen MIC scheitert es nun schon an der Einrichtung der Fritzbox 7430, die wegen Zeitüberschreitung den Vorgang abbricht.

 

Beim Kundenservice ist man weiterhin ratlos und sendet als Lösung einfach nochmal diesselbe Fritzbox...

Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DessePau,

 

sende mir gerne Deine Kundendaten via PN inklusive des Kundenkennwortes zur Authentifizierung.

 

Bitte schreibe auch alle Passwörter und Codes dazu, die Du benutzt (MIC sowie die manuellen Einwahldaten).

 

Nach dem Abgleich wissen wir mehr!

 

Ganz nebenbei: Die Installation der neuen FRITZBox hat keine Lösung des Problems herbei geführt...?

 

Viele Grüße

Kira

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!