abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Faxempfang über Plusbox 340
mattiATB3
Daten-Fan
Daten-Fan

Kann ich auf der Plusbox 340 einen virtuellen Faxempfang einrichten, der mir das Fax dann an eine e-mail-Adresse schickt?

3 Antworten 3
VoFoZombie
Datenguru
Datenguru

Moin !

Die Plusbox ist sogesehen nur ein Umsetzer für DSL Anschluss zu Anlagenanschluss ( 4 x NTBA ) .

Also direkt in der Plusbox geht das nicht. TK Anlage dahinter dann ein Fax... geht.

Plusbox dann am S0 eine Fritzbox 7490 ( Darin die Rufnummer von Fax als Anlagen AS einrichten ) und dann die Faxfunktion der Fritte als Email nutzen....sollte gehen.

 

Gruß Smarty

Moin Smarty,

Was bedeutet die Fritte an S0 anhängen da hängt ja die Telefonanlage (die kann aber keine elektronischen Faxe) und wo schließe ich das denn an der Fritte an? An den DSL-Eingang?

 

Matti

Die Plusbox hat sogesehen 4 NTBAs ( 4 Mal rote Steckmöglichkeiten ) an einer bis an allen 4 hängt die Telefonanlage ( Je nach bestellter Sprachkanäle...bis zu 8 ).  Anstatt einer TK Anlage kann man auch eine Fritte 7490 gut nutzen. Man kann bis zu 10 Durchwahlnummern als Festnetznummern eintragen. Anleitung gibbet bei AVM.

Nimmste das Y-Kabel der Fritte...schliesst das an den S0 der Plusbox an ( schwarzer RJ 45 Stecker und Grau ans DSL der Fritte )...richtest die Rufnummer ( Faxdurchwahl) in der Fritte ein und leitest die per Faxfunktion in der Fritte auf Email um.....

 

Gruß Smarty