abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fax an "03222"-Nummern geht nicht
maiermor
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Liebe Community,

bei meiner FRITZ!Box 6490 Cable (Fritz!OS: 06.87; Update-Funktion anbieterseitig ausgeschaltet) habe ich die interne Faxfunktion eingerichtet. An "normale" Festnetznummern funktioniert der Versand problemlos, jedoch nicht an "03222"-Nummern. Nummern mit dieser Vorwahl werden von Internet-Faxanbietern angeboten und sind sog. "nicht ortsgebundene Festnetznummern". In meinem konkreten Fall handelt es sich um zwei 03222-Nummern der Anbieter T-Online und EPost. Es kommt die Fehlermeldung, dass die angewählte Nummer kein Faxgerät sei.
 
Der Empfang von Faxen (sowohl von analogen Faxgeräten als auch von den jeweiligen 03222-Nummern) funktioniert problemlos.
 
Bei meinem Stiefvater, einem Vodafone-Geschäftskunden, tritt das Problem auch mit einem bei seinem Vodafone-Anschluss und seiner Fritzbox (7490) angeschlossenem analogen Faxgerät (Brother) auf. Daher vermute ich hier ein Vodafone-seitiges Problem/Einschränkung.
 
Habt ihr hierüber Erfahrung bzw. Ideen?
 
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Moritz
22 Antworten 22
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo maiermor,

 

ja optimal ist es nicht. Aber ich hoffe die Kollegen konnten mit der Info etwas Licht ins Dunkel bringen.

 

Kann ich damit den Thread hier schließen?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

ja gerne. Vielen Dank.

 

Viele Grüße

 

Moritz

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo maiermor,

 

immer wieder gerne. Dann mach ich hier zu und wenn nochmal was ist, weißt Du ja, wo Du uns findest.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!