Support:

Festnetz- & LTE-Geräte

Antworten
Moderator

Betreff: Fax an "03222"-Nummern geht nicht

Hallo maiermor,

kannst Du mir bitte noch eine PN mit der Kunden & Rufnummer von Deinem Vater geben?
Dann schau ich mir mal den DSL-Anschluss an.

Das kriegen wir schon wieder hin

LG,
Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Netzwerkforscher

Betreff: Fax an "03222"-Nummern geht nicht

Hallo Andre,

 

die Daten von meinem Stiefvater kann ich anfragen. Das kann aber ein paar Tage dauern. Stelle Dir dann hier eine Info ein.

 

Vom Auftrag beim technischen Support (siehe letzten Beitrag von Fred) habe jedoch nichts mehr gehört, obwohl eigentlich ein Rückruf des Supports am Donnerstag (per Anruf am m.W. Dienstag und mehrerer Bestätigungs-SMSen) angekündigt war.

 

Viele Grüße

 

Moritz

Netzwerkforscher

Betreff: Fax an "03222"-Nummern geht nicht

Hallo Andre,

 

habe Dir gerade eine PN mit den Vertragsdaten meines Stiefvaters geschickt.

 

Viele Grüße

 

Moritz

Moderator

Betreff: Fax an "03222"-Nummern geht nicht

Hallo maiermor,

 

offenbar gibt es ein Problem mit einem Übertragungsprotokoll. Die Kollegen und Telefonica sind dabei dies zu klären. Es dauert nur noch ein bisschen.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Highlighted
Netzwerkforscher

Betreff: Fax an "03222"-Nummern geht nicht

Hallo Fred,

 

freut mich, dass es in dieser Sache erste Erkenntnisse.

 

Vielen Dank für Deine/Eure Hilfe und die weitere Begleitung.

 

Viele Grüße

 

Moritz

Netzwerkforscher

Betreff: Fax an "03222"-Nummern geht nicht

Liebe Moderatoren,

liebe Community,

 

leider habe ich in dieser Sache lange nichts mehr gehört und wollte mal fragen, wie der Stand der Dinge ist.

 

Letztmals hat mich m.W. vor 2-3 Wochen ein Techniker angerufen und wollte von mir wiederholt Probe-Fax-Sendungen - mit nach wie vor unverändertem Ergebnis. Vertragsdaten von mir und meinem Stiefvater und mir usw. habe ich alles eingereicht. Gerüchteweise hieß es mal, Telefonica müsse irgendein Übermittlungsprotokoll anpassen. Davon wusste der Techniker, der mich anrief, wiederum nichts. Das geöffnete Ticket ist m.W. nach wie vor offen.

 

Muss sagen, dass ich zwischenzeitlich schon etwas "ernüchtert" bzw. "enttäuscht" bin. Habe alle von Vodafone angeforderten Infos vollständig und so schnell wie möglich eingereicht und nun auch schon mehrfach unter telefonischer Begleitung Probe-Fax-Sendungen durchgeführt und alles auch nochmal mündlich erklärt. Dass es nicht an fehlerhaften Einstellungen / fehlerhafter Bedienung von mir oder meinem Stiefvater liegt, dürfte sich zwischenzeitlich herausgestellt haben. Die Bereitschaft der Techniker, dann auch mal einen ungewöhnlichen Fehler auf Seiten von Vodafone zu ergründen, scheint nicht allzu groß zu sein. Vergleichbares kenne ich auch von technischen Problemen mit der GigaTV-Box; vielleicht auch deshalb dieser "Gesamteindruck" des technischen Supports. Das jedoch v.a. als Kundenfeedback.

 

Vielen Dank für Eure Rückmeldung und viele Grüße

 

Moritz

 

 

Moderator

Betreff: Fax an "03222"-Nummern geht nicht

Hey @maiermor,

 

die Kollegen haben den Auftrag noch auf dem Schirm. Ich gehe aber davon aus, das wir daran auch wenig ändern können. Die Kollegen haben hier vermerkt das evtl. zum Test mal die Gegenseite mal T38 aktivieren kann, da kann man ja in den Codecs variieren.

 

Tut mir leid Smiley (traurig)

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Netzwerkforscher

Betreff: Fax an "03222"-Nummern geht nicht

Hi Tobias,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

 

Ein Kollege von der Technik hat mich am Freitag auch schon nochmal angerufen und mich gebeten, nochmals Test-Faxe zu schicken. Hab ich dann wie besprochen am Abend auch noch gemacht.

 

Mal sehen, wie es weitergeht.

 

Viele Grüße

 

Moritz

Moderator

Betreff: Fax an "03222"-Nummern geht nicht

Hey Moritz,

 

da bin ich auch gespannt. Halte uns bitte auf dem Laufenden.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Netzwerkforscher

Betreff: Fax an "03222"-Nummern geht nicht

Liebe Community,

liebe Moderatoren,

 

ein Update:

 

Soeben hat mich der Vodafone-Techniker, der sich der Sache angenommen hat, angerufen. Er erklärte mir, dass im Vodafone-Netz kein "Fehler" gefunden wurde. Seine Vermutung ist, dass es dann Probleme gibt, wenn das Fax das Vodafone-Netz verlässt und zu einem Fax-Provider geht, der das Telefonica-Netz mit dem (meines Wissens) Protokoll T38 nutzt (was auch immer das genau bedeutet). Das Vodafone-Netz unterstützt dieses Telefonica-Protokoll T38 offensichtlich nicht. Hieran, so der Techniker, könne nichts geändert werden.

 

Daraufhin fragte ich nach, ob der "Fehler" dann nicht darin zu sehen sei, dass das Vodafone-Netz das Telefonica-Protokoll T38 nicht unterstützt und das nicht geändert werden kann. Dies bejahte der Techniker.

 

Der Techniker sagte mir, dass das Problem behoben werden könnte, wenn der Provider auf Empfängerseite bzw. der Empfänger individuell das verwendete Protokoll so ändert, dass es vom Vodafone-Netz unterstützt wird. Solche Änderungen sind aber für mich als Laien und damit auch gerade im Geschäftsbereich kaum realistisch.

 

Gerade im Geschäftsbereich ist das bei zunehmender Zahl von nur noch "virtuellen" Faxempfängern im Vergleich mit der Telekom ein klarer Nachteil, wo der Versand an virtuelle Faxempfänger immer problemlos funktioniert.

 

Schade!

 

Trotzdem vielen Dank für Eure Unterstützung.

 

Viele Grüße

 

Moritz