abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FB 7530 (LTE Zuhause) - Keine Telefonie / Rufnummern werden nicht akzeptiert!
Hab_ich
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

 

Mein Problem betrifft die Telefonie mit LTE Zuhause.

Nachdem ich eine Woche ohne Internet und Telefon war (Turbobox konnte keine Verbindung mehr herstellen UND die Easybox803 startete jede Minute neu!) habe ich mir vor ein paar Tagen die

Fritz!Box 6820 LTE und die Fritz!Box 7530 zugelegt.

 

Eine Verbindung mit dem Internet herzustellen war kein Problem, jedoch die Telefone, bzw. die Rufnummern einzurichten ist mir bisher noch nicht gelungen.

 

Da ich LTE nutze und kein DSL geht meine Frage an Euch:

Was sollte/könnte ich in der FB-Benutzeroberfläche "Telefonie" / "Rufnummer eintragen" unter "Telefonie-Anbieter" auswählen?

"Vodafone DSL" funktioniert ja nicht.
Ich nutze analoge Telefone über eine externe Basisstation.

 

Vielleicht habt ihr ja eine Idee, oder Ihr wisst vielleicht sogar die Lösung. Mir raucht schon der Kopf. 🙂

Im Voraus schon mal Danke.

 

 

3 Antworten 3
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hab_ich,

 

ich kann hier als Moderator nur begrenzt Hilfe anbieten, da es sich bei den verwendeten Geräten nicht um unsere Router handelt.

 

Ich gehe mal davon aus, dass Dir die Telefonie-Zugangsdaten vorliegen, entsprechend sollte die Einrichtung funktionieren?

 

Hast Du den Defekt der EasyBox 803 gemeldet? Diese kann kostenfrei gegen ein anderes Gerät getauscht werden. In der Regel erfolgt dann der Austausch zu einer EasyBox 904 LTE.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

ich weiß nicht, ob das viel weiterhilft:

ich nutze eine FB 7390 aber mit UMTS Stick (SURF Sofort UMTS von Vodafone).

Dort geht es wie folgt:

FB Menüpunkt Internet, dann Unterpunkt Mobilfunk und einen Haken bei Telefonie über Mobilfunk.

schließlich noch die Nummer eintragen.

Aber wie gesagt, mit externem UMTS Stick!

Gruß

yup
Full Metal User
Full Metal User

Soweit ich es mit 6820 bzw. 6890 LTE testen konnte, wurden die Nummern bei Vodafone über Funk nicht registrieren. Soll glaube auch so sein, Stichwort: Nomadische Nutzung wird unterbunden @Hab_ich . Obwohl: Bei LTE Zuhause sollte es eigentlich gehen, aber wahrscheinlich nur mit von Vodafone zum LTE Zuhause Tarif ausgelieferter Hardware.