abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Es geht auch ohne Sprachpasswort bei der Fritzbox
AndyP-64
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Im folgenden keine Frage sondern eine Lösung für alle die, die meinen das vodafone Sprachpasswort für die VOIP-Funktion bei Einrichtung einer Fritzbox zu benötigen.

 

Zur Einführung.

Ich habe in 2016 die Fritzbox 6840 mit dem (inzwischen nicht mehr verfügbaren) LTE Internet und Telefonie Tarif (über VOIP) eingerichtet. Das geht über die Oberfläche der Fritzbox nach Eingabe der superpin automatisch.

Das funktionierte auch einwandfrei. Aber ein halbes Jahr später (im August 2016) ging gar nichts mehr kein Internet kein VOIP. Das Internet habe ich nach einigem rumgedocktere in den Internet-Einstellungen der Fritzbox wieder hinbekommen. Das VOIP nicht bis heute: 2018.

 

Kein Support (konnte?) wollte(!) mir helfen nicht AVM und schon gar nicht Vodafone. Geradezu höhnisches, kundenfeindliche Gebaren an der email-Hotline mit dem Tenor: "mit der Easybox gibt’s keine Probleme", sogar „Vertragsbruch“ wurde mir vorgeworfen. Ich habe nunmal den LTE Zugang mit einer gebundelten Fritzbox erhalten. Ein "Herr xxx" von Vodsfone hat sich besonders unverschämt mir gegenüber verhalten. Xxx

 

Zur Lösung:

Im Fritzbox webinterface den Assistenten: "Internetzugang einrichten" auswählen. Die Fritzbox braucht nicht resettet (auf Werkszustand oder so) werden. Dann dem Assistenten folgen und die superpin eintragen - fertig. Die Fritzbox rödelt dann ein paar Sekunden, (bei mir hat sie beim ersten Versuch einen Timeout gemeldet, mit wiederholen ging's dann) - fertig. Danach war die VOIP Funktion wieder verfügbar und das Internet sowie alle Einstellung nat. auch. So einfach ist das.

Warum das kein supporter hier so beschrieben hat aber darüber hinaus die kompliziertesten Lösungen vor allem die mit "Sprachpasswort" erfragen dargestellt wurden, ist mir ein absolutes Rätsel.

 

Da das jetzt gelöst ist, werde ich noch ein Weilchen bei meinem LTE Tarif bleiben. Das einem bei Nutzung eines GigaCube Max mit 200GB trotzdem Videos auf 480p runter skaliert werden, ist nämlich auch schon wieder so ein NoGo für mich. 

 

 Edit: Mitarbeiternamen aus Persönlichkeitsgünden gelöscht. Beleidigung ebenfalls gelöscht. 

2 Antworten 2
retsam
Giga-Genie
Giga-Genie

Bitte an Forenregeln 1.10, 1.1 halten. Und auch mal Punkt 1.3 lesen.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo andyP-64,

 

danke für Deinen Beitrag und dass Du unsere Community an Deiner Lösung teilhaben lässt.

 

Hier schließe ich dann ab.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!