TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 18.02.2019 22:11
Hallo liebe Community,
seit 1.2. bin ich bei Vodafone Kunde und habe die EB 804 problemlos für Telefon und WLAN zum Laufen gebracht. Die Erstinstallation des LAN gebundenen Internets hat bisher noch nicht funktioniert. Die 3 grünen LEDs leuchten alle und die Hotline kann keine Störung an meinem Anschluss feststellen... WLAN und Telefon gehen ja auch.
Was ich schon probiert habe:
-Router aus und an
-Routerreset
-verschiedene LAN Kabel, verschiedene Laptops, verschiedene LAN Ports
-Adaptereinstellungen unter Windows7 geändert: automatischer Bezug bzw manuelle Eingabe der IP Adressen und DNS Serveradresse (IP4)
Das Ergebnis im Netzwerk- und Freigabecenter: nicht identifiziertes Netzwerk, IP4-Konnektivität: kein Internetzugriff, bei Verbindungsdetails sind die Adressen für Standardgateway und DNS Server nicht belegt.
3 Anrufe bei der Erstinstallationshotline brachten bisher keine Lösung. Ich vermute einen Defekt der EB 804, der dazu führt, dass aus den LAN-Ports kein LAN rauskommt. Mein Vorschlag eine neue EB testweise zu bekommen wurde von der Hotlinemitarbeiterin abgelehnt.
Im Überblick der Routerkonfiguration werden WLAN Geräte und Telefone angezeigt, allerdings kein per LANKabel verbundenes Gerät. Ich nehme an, das müsste man unter Heimnetzwerk sehen, wenn der Router richtig arbeiten würde?
Hat jemand ein paar Tipps, die hier weiterhelfen könnten?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.02.2019 11:22
Huhu Sommerfan,
als Kunde hast Du hier sicherlich bereits alles mögliche unternommen.
Ungewöhnlich, dass alle LAN-Ports (die gelben) kaputt sind.
Ggf. hat der Controller einen defekt.
Schick mir mal eine PN mit Deiner Kunden und Handynummer.
Dann veranlasse ich einen 1:1 Tausch des Geräts.
VG,
Andre
am 19.02.2019 11:22
Huhu Sommerfan,
als Kunde hast Du hier sicherlich bereits alles mögliche unternommen.
Ungewöhnlich, dass alle LAN-Ports (die gelben) kaputt sind.
Ggf. hat der Controller einen defekt.
Schick mir mal eine PN mit Deiner Kunden und Handynummer.
Dann veranlasse ich einen 1:1 Tausch des Geräts.
VG,
Andre