abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erstinstallation Easybox 804: kein Internet über LAN
Sommerfan
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

seit 1.2. bin ich bei Vodafone Kunde und habe die EB 804 problemlos für Telefon und WLAN zum Laufen gebracht. Die Erstinstallation des LAN gebundenen Internets hat bisher noch nicht funktioniert. Die 3 grünen LEDs leuchten alle und die Hotline kann keine Störung an meinem Anschluss feststellen... WLAN und Telefon gehen ja auch.

 

Was  ich schon probiert habe:

-Router aus und an

-Routerreset

-verschiedene LAN Kabel, verschiedene Laptops, verschiedene LAN Ports

-Adaptereinstellungen unter Windows7 geändert: automatischer Bezug bzw manuelle Eingabe der IP Adressen und DNS Serveradresse (IP4)

 

Das Ergebnis im Netzwerk- und Freigabecenter: nicht identifiziertes Netzwerk, IP4-Konnektivität: kein Internetzugriff, bei Verbindungsdetails sind die Adressen für Standardgateway und DNS Server nicht belegt.

 

3 Anrufe bei der Erstinstallationshotline brachten bisher keine Lösung. Ich vermute einen Defekt der EB 804, der dazu führt, dass aus den LAN-Ports kein LAN rauskommt. Mein Vorschlag eine neue EB testweise zu bekommen wurde von der Hotlinemitarbeiterin abgelehnt.

Im Überblick der Routerkonfiguration werden WLAN Geräte und Telefone angezeigt, allerdings kein per LANKabel verbundenes Gerät. Ich nehme an, das müsste man unter Heimnetzwerk sehen, wenn der Router richtig arbeiten würde?

 

Hat jemand ein paar Tipps, die hier weiterhelfen könnten?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu Sommerfan,

als Kunde hast Du hier sicherlich bereits alles mögliche unternommen.

Ungewöhnlich, dass alle LAN-Ports (die gelben) kaputt sind.
Ggf. hat der Controller einen defekt.

Schick mir mal eine PN mit Deiner Kunden und Handynummer.

Dann veranlasse ich einen 1:1 Tausch des Geräts.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu Sommerfan,

als Kunde hast Du hier sicherlich bereits alles mögliche unternommen.

Ungewöhnlich, dass alle LAN-Ports (die gelben) kaputt sind.
Ggf. hat der Controller einen defekt.

Schick mir mal eine PN mit Deiner Kunden und Handynummer.

Dann veranlasse ich einen 1:1 Tausch des Geräts.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!