TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 11.06.2019 12:48
Hallo,
meine Mutter kann seit Tagen nicht mehr telefonieren. Nach mehrmaligem harten Reset nehme ich an, dass das RL400 defekt ist.
Wo kann ich bei Vodafone ein Ersatzgerät bestellen?
Oder kann ich ein frei verkäufliches Gerät besorgen und dieses einfach statt dem RL400 anschalten?
Die automatisierte Telefonhilfe von Vodafone taugt nichts, denn sie bricht die Verbindung einfach ab wenn ich die Telefon oder Kundennummer eingegeben habe.
Ich bitte dringend um ein paar Tipps.
Danke an Euch
Hermann
am 11.06.2019 13:17
am 11.06.2019 15:07
Vielen Dank für die Informationen. Ich werde mir die Konfiguration genauer ansehen und die SIM-Karte prüfen.
am 11.06.2019 16:05
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 13.06.2019 16:27
Hallo hf1963,
habt Ihr die Möglichkeit die simkarte aus der RL400 mal in einem anderen Gerät zu testen? Dann wisst Ihr es 100%.
Wenn es an der Box liegt ist die Frage wie alt diese ist, innerhalb 24 Monate Austausch über einen Shop, ansonsten kann man zu diesem Vertrag, wie beim Handy auch mit neuer Hardware verlängern oder Du kaufst Dir selber eine Box oder ein Festnetztelefon mit Simkartenunterstützung, das ist Deine Entscheidung.
Viele Grüße
Inken
am 13.06.2019 19:27
Danke für den Tipp.
Das RL400 ist ca. 4 Jahre alt.
Ich werde die SIM-Karte mit meinem Handy probieren,dann weiß ich in etwa, an was es liegt