abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ersatzgerät für RL400
hf1963
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

meine Mutter kann seit Tagen nicht mehr telefonieren. Nach mehrmaligem harten Reset nehme ich an, dass das RL400 defekt ist.

Wo kann ich bei Vodafone ein Ersatzgerät bestellen?

Oder kann ich ein frei verkäufliches Gerät besorgen und dieses einfach statt dem RL400 anschalten?

 

Die automatisierte Telefonhilfe von Vodafone taugt nichts, denn sie bricht die Verbindung einfach ab wenn ich die Telefon oder Kundennummer eingegeben habe.

 

Ich bitte dringend um ein paar Tipps.

 

Danke an Euch

Hermann

5 Antworten 5
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo,

ich nehme an, es handelt sich um einen Zuhause Festnetzvertrag. Testen Sie mal die Simkarte in einem normalen Handy. Prüfen Sie auch, ob aktuell eine Mobilfunkstörung vorliegt.

Prinzipiell können Sie sowohl ein Handy als auch einen anderen RL400 verwenden.

Gruß

Hafe
hf1963
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die Informationen. Ich werde mir die Konfiguration genauer ansehen und die SIM-Karte prüfen.

Ansonsten gibts mittleweile Nachfolgeprodukte. Wenn man Die FestnetzFlat hat, l.iegen die bei 49,90€ bei Vodafone.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hf1963,

 

 

habt Ihr die Möglichkeit die simkarte aus der RL400 mal in einem anderen Gerät zu testen? Dann wisst Ihr es 100%.

Wenn es an der Box liegt ist die Frage wie alt diese ist, innerhalb 24 Monate Austausch über einen Shop, ansonsten kann man zu diesem Vertrag, wie beim Handy auch mit neuer Hardware verlängern oder Du kaufst Dir selber eine Box oder ein Festnetztelefon mit Simkartenunterstützung, das ist Deine Entscheidung.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
hf1963
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für den Tipp.

Das RL400 ist ca. 4 Jahre alt.

Ich werde die SIM-Karte mit meinem Handy probieren,dann weiß ich in etwa, an was es liegt