abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einstellungen SIP snome 320
ECOLOG
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

beim Versuch, neben einem Gigaset-Telefon zwei weitere snome 320 einzubinden, bin ich irgendwie an der Eingabemaske gescheitert. Ich habe verschiedene Kombinationen durchprobiert, alle ohne Erfolg. Als Fehlermeldung kommt stets "Network Failure" oder "Internal Server Error".

Kann jemand weiterhelfen, was ich in die folgenden Felder eintragen muss:

  • Account
  • Registrar
  • Outbound Proxy
  • Authentication Username

Muss ich bei den weiteren Reitern (insbesondere SIP, RTP) noch etwas umstellen?

Besten Dank!

3 Antworten 3
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey @ECOLOG,

 

versuchst Du alle Telefone mit der gleichen Rufnummer einzurichten? Das dürfte nicht funktionieren, weil sich die Geräte gegenseitig dann abmelden oder der Login blockiert ist.
 

Grundsätzlich brauchst Du neben dem Passwort nur diese Einstellungen

 

Username: 02111234567 (Bitte durch Deine Rufnummer ersetzen)

SIP-Proxy: 0211.sip.arcor.de (Bitte die Vorwahl durch Deine ersetzen)

SIP-Domain: arcor.de
 

Der Rest geht von alleine. Weitere Einstellungen & Infos zu unseren DSL-Zugangsdaten findest Du in diesem Beitrag.

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Norman: Wir haben tatsächlich drei Nummern, also eine pro Gerät (Business Komfort DSL 50).

Mit den von Dir genannten Daten habe ich das Gigaset-Telefon auch problemlos einrichten können. Nur bei dem alten SNOM sieht die Eingabemaske völlig anders aus:

  • Unter "Account" (Nutzerkennung) muss ich sicherlich die Rufnummer eingeben, wie von Dir benannt.
  • Das Passwort habe ich entsprechend dem Willkommensbrief entnommen.
  • Dann wird aber nicht nach einer Domain und SIP Proxy gefragt, sondern "Registrar" und "Outbound Proxy".
  • Beim "Authentification Username" (Authentifizierungsnamen) hatten wir es wieder mit der Rufnummer probiert; erscheint auch einigermaßen logisch.

Aber egal, was ich unter "Registrar" und "Outbound Proxy" eintrage - Letzteres habe ich auch mal freigelassen -, es kommt immer eine Fehlermeldung (zumeist „Internal Server Error“; im Log stand zuletzt: „SIP: Registrar 041318985955@04131.sip.arcor.de refused with code 500“). Weder "arcor.de" noch "04131.sip.arcor.de" noch "04131.sip.arcor.de:5060" funktionieren. Aus den Anleitungen für andere Anbieter, die ich im Netz gefunden hatte, ergab sich auch nichts, was das Problem gelöst hätte.

Wenn alles nicht hilft, müssen wir in neue Telefone investieren; aber eigentlich sollten die doch zum Laufen zu bringen sein…

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ECOLOG,

 

wir Moderatoren kennen uns leider nicht mit allen Telefonen aus aber mit den von Norman genannten Daten, sollte sich jedes für IP-Telefonie geeignete Telefon einrichten lassen.

 

Vielleicht hat ja ein anderer User ein ähnliches oder gleiches Gerät und hat hier einen hilfreichen Tipp für Dich.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!