TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 09.09.2020 09:59
Hallo,
beim Versuch, neben einem Gigaset-Telefon zwei weitere snome 320 einzubinden, bin ich irgendwie an der Eingabemaske gescheitert. Ich habe verschiedene Kombinationen durchprobiert, alle ohne Erfolg. Als Fehlermeldung kommt stets "Network Failure" oder "Internal Server Error".
Kann jemand weiterhelfen, was ich in die folgenden Felder eintragen muss:
Muss ich bei den weiteren Reitern (insbesondere SIP, RTP) noch etwas umstellen?
Besten Dank!
am 11.09.2020 15:25
Hey @ECOLOG,
versuchst Du alle Telefone mit der gleichen Rufnummer einzurichten? Das dürfte nicht funktionieren, weil sich die Geräte gegenseitig dann abmelden oder der Login blockiert ist.
Grundsätzlich brauchst Du neben dem Passwort nur diese Einstellungen
Username: 02111234567 (Bitte durch Deine Rufnummer ersetzen)
SIP-Proxy: 0211.sip.arcor.de (Bitte die Vorwahl durch Deine ersetzen)
SIP-Domain: arcor.de
Der Rest geht von alleine. Weitere Einstellungen & Infos zu unseren DSL-Zugangsdaten findest Du in diesem Beitrag.
Beste Grüße
Norman
am 14.09.2020 09:26
@Norman: Wir haben tatsächlich drei Nummern, also eine pro Gerät (Business Komfort DSL 50).
Mit den von Dir genannten Daten habe ich das Gigaset-Telefon auch problemlos einrichten können. Nur bei dem alten SNOM sieht die Eingabemaske völlig anders aus:
Aber egal, was ich unter "Registrar" und "Outbound Proxy" eintrage - Letzteres habe ich auch mal freigelassen -, es kommt immer eine Fehlermeldung (zumeist „Internal Server Error“; im Log stand zuletzt: „SIP: Registrar 041318985955@04131.sip.arcor.de refused with code 500“). Weder "arcor.de" noch "04131.sip.arcor.de" noch "04131.sip.arcor.de:5060" funktionieren. Aus den Anleitungen für andere Anbieter, die ich im Netz gefunden hatte, ergab sich auch nichts, was das Problem gelöst hätte.
Wenn alles nicht hilft, müssen wir in neue Telefone investieren; aber eigentlich sollten die doch zum Laufen zu bringen sein…
am 15.09.2020 10:34
Hallo ECOLOG,
wir Moderatoren kennen uns leider nicht mit allen Telefonen aus aber mit den von Norman genannten Daten, sollte sich jedes für IP-Telefonie geeignete Telefon einrichten lassen.
Vielleicht hat ja ein anderer User ein ähnliches oder gleiches Gerät und hat hier einen hilfreichen Tipp für Dich.
Gruß,
Jens