Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobilfunk: Im Bereich: Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen kommt es zu Einschränkungen,

bei der Nutzung der mobilen Daten.

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Festnetz- & LTE-Geräte

Siehe neueste

Einrichtung meines Kabel-Anschlusses

klausi8
Smart-Analyzer

ich erhielt eine SMS von Vodafone. Ich möchte meine Vodafone Station auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu starten. Dann sollte ich einen Modem-Installationscode bestehend aus 4 Zahlenblöcken mit jeweils 5 Ziffern eingeben. Das Starten des Routers funktionierte, aber es gab keine Möglichkeit, den Modem-Installationscode einzugeben. Kann mir jemand helfen?

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
silberstein
Royal-Techie

@klausi8  schrieb:

ich erhielt eine SMS von Vodafone. Ich möchte meine Vodafone Station auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu starten. Dann sollte ich einen Modem-Installationscode bestehend aus 4 Zahlenblöcken mit jeweils 5 Ziffern eingeben. Das Starten des Routers funktionierte, aber es gab keine Möglichkeit, den Modem-Installationscode einzugeben. Kann mir jemand helfen?


Den Modeminstallationscode MIC (20-stellige Zahlenkombination) kenne ich nur von der Einrichtung meines DSL-Routers bei Vodafone.
Bist du dir sicher, dass du einen Kabelanschluss bei Vodafone hast, also deinen Router an die Fernseh-Antennen-Buchse anachließt? Welche Bezeichnung hat deine Vodafone-Station?

 

Mehr anzeigen
klausi8
Smart-Analyzer

Vielen Dank für deine Antwort.

Es handelt sich um einen Kabelanschluss über eine Vodafone Station (das der Name des Kabel-Routers), der am Kabelanschluss angeschlossen ist.

Mehr anzeigen
silberstein
Royal-Techie

@klausi8  schrieb:

Vielen Dank für deine Antwort.

Es handelt sich um einen Kabelanschluss über eine Vodafone Station (das der Name des Kabel-Routers), der am Kabelanschluss angeschlossen ist.


Die Einrichtung meines Vodafone-DSL-Routers (kein Kabel-Anschluss) mit dem MIC kenne ich von 3 Routern: Easybox 803A, Easybox 804 und Fritz!Box 7490.
Bei diesen Routern gibt es auf der Oberfläche einen Menü-Punkt
'Einrichtung mit dem MIC'. Das ist sehr einfach und nach Eingabe des MIC funktionierte: Internet und Telefonie sofort.

 

Mehr anzeigen