abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einrichten VoIP
Jueregn
Daten-Fan
Daten-Fan

Bin nun Telefonkunde. habe die GO Box 100 von Gigaset am Router angeschlossen. Softwareapdate wurde gemacht. Nun möchte ich beim Provider mein Telefon einrichten, Gebe die geforderten Daten ein und komme zu der Anfrage Kennwort.
Diese Kennwort ist ein großes Geheimnis!! Nach drei Stunden Telefonie mit Vodafon bin ich kein bisschen schlauer.
Die Anzeige: "Anmeldung beim Provider nicht erfolgreich " zeigt sich nun immer und ewig.
Wer kann mir helfen?

 

                                   Gruß! Jueregn

3 Antworten 3
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Die Telefonie von Voafone läuft über den Vodafone Router.

Die Go-Box ist für alternative VoIP Provider.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 




@dasdensch  schrieb:
Die Telefonie von Voafone läuft über den Vodafone Router.

Die Go-Box ist für alternative VoIP Provider.

War bei meinem Vodafone-Router, einer Fritz!Box 7490 (bei Vodafone gekauft) anders.
Habe auch ein IP-Telefon von Gigaset, das über LAN-Kabel mit meiner FB verbunden ist. Die FB wurde mit dem MIC von Vodafone eingerichtet, einschließlich Telefonie. D.h. ich hatte keine SIP-Zugangsdaten für die VoIP-Telefonie von Vodafone.

Dennoch konnte ich das IP-Telefon außer für eine Telefon-Nr. von Sipgate auch für die Nr. von Vodafone einrichten weil auf der Oberfläche der FB bei Einrichtung eines IP-Telefons (geht auch mit einer Vodafone-Nr.) spezielle SIP-Zugangsdaten von der FB erzeugt werden, die dann in das IP-Telefon von Gigaset eingegeben werden können.

Richtig - Wenn du die Homebox-Option, also derzeit die Homebox 3 (aka FritzBox 6490) gebucht hättest, würdest du ebenfalls über diese Box deine IP-Telefon-Zugangsdaten erhalten.

Nur mit dem Standardrouter wird das nichts - der gibt dir das Telefonsignal ausschließlich analog am Tel1-Ausgang raus.