abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eine Basis für zwei Telefone an den Kabelrouter
Bluebell66
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe derzeit zwei Telefonbasen mit jeweils einem Mobilteil am Kabelrouter angeschlossen (zwei Leitungen mit unterschiedlichen Rufnummern). Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Mobilteile mit den unterschiedlichen Rufnummern an eine einzelne Basis anschließen kann? Die Basis braucht dann zwei Buchsen für die Telefonanschlüsse zum Router und natürlich soll weiterhin immer nur das angesprochene Telefon klingeln und die Möglichkeit bestehen, parallel zu telefonieren.

Vielen Dank!

3 Antworten 3
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

ein "Auftrennung" der Rufnummern ist mit dem Standardkabelrouter nicht möglich. Dafür müsstest du auf eine Fritz!Box Cable bzw. die HomeBox- bzw. Telefonkomfort-Option umsteigen.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hallo,

danke für die schnelle Antwort, aber ich hatte gehofft, es geht auch anders. Schade, denn Internet über den Router funktioniert mittlerweile ganz gut bei uns. Den würde ich gern behalten. Ich dachte, es gibt vielleicht ein Gerät, das man dahinter nur als reine Telefonanlage/-basis anschließt - ohne Internet/WLAN. Die Fritzbox Cable würde den Router ersetzen.

Grüße

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ne, gibts leider nicht. Hast Du noch Fragen? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!