Festnetz- & LTE-Geräte

Siehe neueste

Eine Basis für zwei Telefone an den Kabelrouter

Daten-Fan

Hallo,

ich habe derzeit zwei Telefonbasen mit jeweils einem Mobilteil am Kabelrouter angeschlossen (zwei Leitungen mit unterschiedlichen Rufnummern). Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Mobilteile mit den unterschiedlichen Rufnummern an eine einzelne Basis anschließen kann? Die Basis braucht dann zwei Buchsen für die Telefonanschlüsse zum Router und natürlich soll weiterhin immer nur das angesprochene Telefon klingeln und die Möglichkeit bestehen, parallel zu telefonieren.

Vielen Dank!

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Giga-Genie

Hi,

 

ein "Auftrennung" der Rufnummern ist mit dem Standardkabelrouter nicht möglich. Dafür müsstest du auf eine Fritz!Box Cable bzw. die HomeBox- bzw. Telefonkomfort-Option umsteigen.

 

Grüße

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo,

danke für die schnelle Antwort, aber ich hatte gehofft, es geht auch anders. Schade, denn Internet über den Router funktioniert mittlerweile ganz gut bei uns. Den würde ich gern behalten. Ich dachte, es gibt vielleicht ein Gerät, das man dahinter nur als reine Telefonanlage/-basis anschließt - ohne Internet/WLAN. Die Fritzbox Cable würde den Router ersetzen.

Grüße

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

ne, gibts leider nicht. Hast Du noch Fragen? Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen