abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Easybox 904xDSL Portfreigabe nicht möglich
KarstenR2
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community, 

 

ich habe seit kurzem das Probelm, dass für ein PC-Game (UbiSoft) keine Verbindung zum Webserver aufgebaut werden kann und eine Anmeldung im Spiel nicht mehr möglich ist. Nach Aussage von UbiSoft liegt dies an nicht freigeschalteten Ports an meinem Router. 

 

Ich habe eine EasyBox 904xDSL. Auf dieser habe ich unter Internet > Port Mapping auch die von UbiSoft geforderten Ports freigegeben und die Box danach neu gestartet. 

 

Leider hat dies nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Ich habe ebefalls einen Portscanner drüber laufen lassen, der mir sagt, dass einge der Ports, die eigentilch freigegeben sein sollten, nicht offen sind. 

 

Was kann ich tun und wie kann ich das Probelm lösen. 

 

Bereits jetzt schon vielen Dank für eure Hilfe. 

3 Antworten 3
Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KarstenR2,

 

wenn die Freigaben korrekt hinterlegt sind, sollte es da keine Probleme geben.

 

Möglicherweise ist ein Werksreset der Easybox ganz heilsam.

 

Hast Du ggf. die Möglichkeit, mit einem anderen Router zu testen?

 

Einen anderen Tipp habe ich dahingehend aktuell nicht parat.

 

Viele Grüße

Kira

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Kira,

 

vielen Dank. Auf die Idee bin ich bereits gekommen ... allerdings ohne Erfolg.

 

Prüfe ich die Ports wird immer angezeigt, dass diese nicht freigegeben sind. 

 

Habt ihr noch eine Idee?

 

Vielen Dank!

Karsten  

Hallo KarstenR2,

 

damit dein PC auf die Portfreigaben zugreifen kann, musst du ihm unter Einstellungen > LAN IPv4 eine statische IP-Adresse geben und diese dann unter Internet > Exposed Host hinzufügen.


LG Hightower

Bitte gib mir hierzu ein kurzes Feedback.

Viele Grüße
Hightower