abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Easybox 904 xDSL UMTS Stick sofort Internetverbindung nach Neustart?
tobi787
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Guten Abend,

 

ich habe noch eine EB 904 xDSL und würde diese gern mit meinem K3765 UMTS Stick im Wochenendhaus nutzen.

Nach einigem hin und her konnte die UMTS Verbindung auch hergestellt werden. Allerdings verbindet sich die Box nach einem Neustart bzw. wieder an den Strom stecken nicht automatisch wieder mit dem Internet. Es scheint auch Glückssache, ob die Verbindung über die Weboberfläche der Box bestätigt werden kann.

Den entsprechenden Haken (ob jedes Mal für die Verbindung bestätigt werden soll) habe ich deaktiviert.

Die aktuellste Firmware aus dem Jahre 2018 ist installiert.

 

Vielleicht hat wer einen Tipp für mich?
Vielen Dank, alles Gute und ein schönes Wochenende!
tobi787

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
tobi787
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

ich habe für mich folgende Lösung gefunden:

tausche Easybox 904xDSL durch Fritz!Box 7270v3 - und schon klappt die UMTS Verbindung.

Bleibt nur das Problem, dass wohl nur noch private IP-Adressen verteilt werden; aber das ist ein anderes Thema..

(Falls dies hier auch geklärt werden kann, gern. Sonst hänge ich mich demnächst an einen der vorhandenen Threads und bitte um Umstellung zu öffentlicher IP).

Thread kann dann hier geschlossen werden, denke ich.

Danke und alles Gute.

tobi787

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi tobi787,

 

hast Du diese Kombination schonmal an einem anderen Standort getestet? Kann ein Defekt eines oder beider Geräte ausgeschlossen werden?

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
tobi787
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Danke für deine Antwort, Dany.

 

Einen anderen Standort habe ich bisher nicht getestet.

Der Stick läuft einwandfrei an der alten EB 802. PIN ist gespeichert -> Box an Strom anstecken und nach kurzer Zeit hat sie sich per UMTS verbunden. Selbiges Verhalten hätte ich gern mit der 904er.

Doch da verbindet sich die Box nur sehr selten, wenn ich per Hand eingreife.

Ich würde gern die 904 nutzen, da ich einen DynDNS Dienst verwenden möchte. Die beiden bei der 802 einstellbaren Dyn-Dienste sind allerdings nicht mehr verfügbar bzw. kostenpflichtig.

Danke und Gruß

tobi787

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi tobi787,

 

hm, mehr fällt mir an der Stelle dazu leider auch nicht ein. Vielleicht hat ja jemand aus der Community dazu noch ne Idee. Warten wir mal ab.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
tobi787
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

ich habe für mich folgende Lösung gefunden:

tausche Easybox 904xDSL durch Fritz!Box 7270v3 - und schon klappt die UMTS Verbindung.

Bleibt nur das Problem, dass wohl nur noch private IP-Adressen verteilt werden; aber das ist ein anderes Thema..

(Falls dies hier auch geklärt werden kann, gern. Sonst hänge ich mich demnächst an einen der vorhandenen Threads und bitte um Umstellung zu öffentlicher IP).

Thread kann dann hier geschlossen werden, denke ich.

Danke und alles Gute.

tobi787

 

BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ok

 

Dann kommt hier ein Schloß dran.

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!