Support:

Festnetz- & LTE-Geräte

Antworten
Smart-Analyzer

Easybox 904 xDSL Rufnummernanzeige funktioniert nicht mehr

Servus zusammen,

plötzlich und unerwartet werden bei eingehenden Anrufen im Display meines Siemens Gigasets die entsprechenden Nummern nicht mehr angezeigt.

Laut Easybox ist die aktuellste Firmware-Version: AT904X-03.17.01.17 installiert.

In den F- und U-Buchsen sind das Telefon sowie mein Faxgerät angeschlossen, ergo ist nur noch die N-Buchse frei. 

Neu gestartet wurde die Easybox selbstredend bereits.

 

Schlaf- und ratlos in München:

der um Hilfe bittende und im Voraus herzlich dankende 

Matze

Moderator

Re: Easybox 904 xDSL Rufnummernanzeige funktioniert nicht mehr

Hi @MatzelinhoT,

 

willkommen in der Community.

 

Normalerweise bestimmt der Anrufer, ob er seine Rufnummer übermitteln will oder nicht.

 

Daher 2 Fragen:

 

1) Betrifft das nur einen bestimmten oder alle Anrufer?

2) Wird in der Easybox die Rufnummer im Anrufer-Verzeichnis ebenfalls nicht angezeigt?

 

Beste Grüße,

Norman

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf


Smart-Analyzer

Re: Easybox 904 xDSL Rufnummernanzeige funktioniert nicht mehr

Hi Norman,

in der Anrufliste der Easybox werden alle Nummern korrekt angezeigt.

Nur auf dem Telefondisplay nicht mehr - und zwar eben nicht mehr von Anrufern, die ihre Nummer nicht unterdrückt haben, sondern deren Nummern bislang angezeigt wurden. Selbst wenn ich mich vom Handy aus anrufe steht im Display nun "Extern". 

Im Telefon selbst kann man in den Einstellungen keinerlei entsprechende Modi ändern. 

Danke für deinen Support!

LG
M

Moderator

Re: Easybox 904 xDSL Rufnummernanzeige funktioniert nicht mehr

Hi  @MatzelinhoT,

 

nichts zu danken, dafür sind wir da. Smiley (fröhlich)

Gut, wir sind also schon einen Schritt weiter. Die Box und das Netz erkennen die Rufnummern also korrekt. Jetzt gibt es noch eine Möglichkeit den Fehler weiter einzugrenzen. Ein sogenannter Kreuztausch.

 

Schließ bitte mal ein anderes Telefon (von Freunden/Familie) zum Test an Deine Easybox an. Werden die Nummern dann wieder angezeigt?

 

Dein Telefon würde ich zum Gegencheck mal an einem anderen Anschluss anschließen. Werden dort die Rufnummern ebenfalls nicht angezeigt oder klappt es da?

 

So kannst Du eingrenzen, ob die Box die Nummer nicht ans Telefon weiterleitet oder das Problem am Telefon selbst besteht.

Beste Grüße,
Norman

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf