Festnetz- & LTE-Geräte

Easybox 904 xDSL Mac Filter
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

nachdem nach 9 Jahren bei meiner Easybox 803A das WLAN Modul ausgestiegen ist, habe ich eine neue 904 xDSL geschenkt bekommen.

Es funktioniert alles ohne Probleme, außer der MAC Filter. Nach Aktivieren des MAC Filters und Hinzufügen der Geräte, geht bei allen Geräten kein WLAN mehr. Die Web Oberfläche funktioniert dann elend langsam, dauert auch mal 10 Minuten, das ich per LAN auf die Oberfläche komme..

habe die Einrichtung auf mehreren Wegen probiert:

-alle 17 Geräte mit ausgeschaltetem Mac Filter verbunden und dann beim Aktivieren über "alle verbundenen Geräte zur Liste hinzufügen" hinzugefügt

-manuell in die config.txt eingetragen und WLAN wiederhergestellt

-manuell in die Liste eingetragen

Die Einstellungen wurden über LAN gemacht, nach Bestätigung kommt kein Gerät mehr ins WLAN, außer über Gastzugang wo kein Mac Filter aktiviert ist. Firmware der Box ist die letzte 04.13

 

Hatte  mal nur einige Geräte hinzugefügt, dann gings erstmal. nach Hinzufügen weiterer Geräte, wieder das alte Spiel.

Gibts dafür eine Lösung? Ansonsten welche FritzBox hat denselben Funktionsumfang und kann auch über den Modem Installationscode eingerichtet werden?

 

DankeSmiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Moderator

Hallo @gthg13,

 

das hört sich für mich so an, als sei einfach ein Häkchen falsch gesetzt.

 

Schau vielleicht noch mal hier unter Mac Filter nach. Eventuell lässt es sich so lösen.

 

Mit dem MIC lassen sich unsere FritzBoxen (7530 und 7590) einrichten. Bei Geräten die auf dem freien Markt erworben wurden können wir dies nicht garantieren.

 

Viele Grüße

Sebastian

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Der Haken ist richtig auf Zulassen gesetzt. Ich denke, das es Probleme bei der Anzahl der Geräte gibt. Hatte 11 Geräte hinzugefügt und es ging, bei 17 Geräten nicht. Habs bestimmt schon 4x probiert.

Ich werde mich mal nach ner Fritzbox umschauen. 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo @gthg13,

 

alles klar.

 

Sag mal gern hier Bescheid wies weiter geht.

 

Viele Grüße

Sebastian

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen