abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Easybox 904 DSL an ISDN-Anschluss anschliessen - geht das?
DjangoUnchained
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

da unsere Easybox 803 den Geist aufgegeben hat, haben wir nun eine neue EB 904. Aber entweder liegt es am User oder an unserem ISDN-Anschluss, dass ich das Ding nicht zum Laufen bekomme. Die Installation wäre nur per Easy.box möglich - aber soweit komme ich erst gar nicht. Ich hatte schon die alte 803, als Zwischenlösung eine geborgte Fritzbox installiert und hatte das doch auch hinbekommen. Warum tut jetzt die werksfrisch-verpackte 904 nicht? 

Ja, sie ist am Strom angeschlossen und ja, sie ist auch an der Telefondose angeschlossen und mit PC mit LAN-Kabel verbunden.  Fehlt da ein Splitter oder NTBA oder, oder?

 

Vielen Dank schon mal!

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi Sebastian,

 

die Verbindung zur Easy Box war ja nicht möglich.

Ich hatte das Netzteil nicht getauscht, also noch das von der EB 803 dran. Nachdem ich jetzt das Netzteil von der 904 drangestöpselt habe, lief die Installation ganz normal. Muss ich nicht verstehen, aber jetzt hat´s geklappt. Alles gut, Problem gelöst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @DjangoUnchained,

 

die EasyBox erreichst Du entweder über die https://easy.box/  oder über http://192.168.2.1/.

 

Zur Einrichtung des keine weitere "Zwischenschaltung" erforderlich. Schau auch gern auf unserer Hilfe-Seite zum Thema nach.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wie schon geschrieben...alles soweit richtig...

 

Möchte nur hinzufügen das eventuell ein MIC ( ModemInstallationsCode) benötigt werden könnte

 

Wenn alle Stricke reissen ruf die  08001721201 an ...die helfen Dir weiter

Hi Sebastian,

 

die Verbindung zur Easy Box war ja nicht möglich.

Ich hatte das Netzteil nicht getauscht, also noch das von der EB 803 dran. Nachdem ich jetzt das Netzteil von der 904 drangestöpselt habe, lief die Installation ganz normal. Muss ich nicht verstehen, aber jetzt hat´s geklappt. Alles gut, Problem gelöst.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DjangoUnchained,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Freut mich, dass Du das Problem beheben konntest.

 

Ich markiere Deinen Beitrag als "gelöst" und schließe hier ab.

 

Gruß,

Jens

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!