Menu Toggle

Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich Wernigerode, Thale, Altenbrak....

Schierke, Neinstedt, Blankenburg, Darlingerode, Heimburg, Heudeber, Derenburg, Drübeck, Stapelburg, Ilsenburg, Straßberg, Güntersberge, Elbingerode, Ballenstedt, Harzgerode, Rübeland, Tanne, Allrode, Friedrichsbrunn, Stiege, Benneckenstein, Drei Annen Hohne und Wendefurth.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Festnetz- & LTE-Geräte

Easybox 904 DSL an ISDN-Anschluss anschliessen - geht das?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

da unsere Easybox 803 den Geist aufgegeben hat, haben wir nun eine neue EB 904. Aber entweder liegt es am User oder an unserem ISDN-Anschluss, dass ich das Ding nicht zum Laufen bekomme. Die Installation wäre nur per Easy.box möglich - aber soweit komme ich erst gar nicht. Ich hatte schon die alte 803, als Zwischenlösung eine geborgte Fritzbox installiert und hatte das doch auch hinbekommen. Warum tut jetzt die werksfrisch-verpackte 904 nicht? 

Ja, sie ist am Strom angeschlossen und ja, sie ist auch an der Telefondose angeschlossen und mit PC mit LAN-Kabel verbunden.  Fehlt da ein Splitter oder NTBA oder, oder?

 

Vielen Dank schon mal!

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Smart-Analyzer

Hi Sebastian,

 

die Verbindung zur Easy Box war ja nicht möglich.

Ich hatte das Netzteil nicht getauscht, also noch das von der EB 803 dran. Nachdem ich jetzt das Netzteil von der 904 drangestöpselt habe, lief die Installation ganz normal. Muss ich nicht verstehen, aber jetzt hat´s geklappt. Alles gut, Problem gelöst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Moderator

Hallo @DjangoUnchained,

 

die EasyBox erreichst Du entweder über die https://easy.box/  oder über http://192.168.2.1/.

 

Zur Einrichtung des keine weitere "Zwischenschaltung" erforderlich. Schau auch gern auf unserer Hilfe-Seite zum Thema nach.

 

Viele Grüße

Sebastian

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Datenguru

Wie schon geschrieben...alles soweit richtig...

 

Möchte nur hinzufügen das eventuell ein MIC ( ModemInstallationsCode) benötigt werden könnte

 

Wenn alle Stricke reissen ruf die  08001721201 an ...die helfen Dir weiter

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hi Sebastian,

 

die Verbindung zur Easy Box war ja nicht möglich.

Ich hatte das Netzteil nicht getauscht, also noch das von der EB 803 dran. Nachdem ich jetzt das Netzteil von der 904 drangestöpselt habe, lief die Installation ganz normal. Muss ich nicht verstehen, aber jetzt hat´s geklappt. Alles gut, Problem gelöst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo DjangoUnchained,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Freut mich, dass Du das Problem beheben konntest.

 

Ich markiere Deinen Beitrag als "gelöst" und schließe hier ab.

 

Gruß,

Jens

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen